In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 292
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

#1 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:01

Heyho! :razz: Bei der diesjährigen HONDA-Roadshow am Samstag beim "Motorrad-Mohr" in MAYEN habe ich mir den CROSSTOURER noch einmal genauer angesehen. :eek: Tja, bei einer Probefahrt mit der 1200er HONDA hatte sie sich als zu hoch für mich erwiesen. :cry: Ansonsten war ich von der HONDA CROSSTOURER DCT völlig begeistert. :* Wie übrigens auch Karin. ;) Winfried Anz wusste Rat. :idea: Er tauschte die Standard-Sitzbank gegen eine um 20mm niedrigere Sitzbank aus. :surprise: Und siehe da - es passt! :mrgreen: In Kürze werden Karin und ich zu einer weiteren, ausgiebigen Probefahrt aufbrechen. :) Selbstverständlich mit DCT! :cool: Mir schwant ich habe den Nachfolger für meine DEAU gefunden. :think: Da hat sich wahrhaftig ein ernstzunehmender Virus in meinem Kopf eingenistet. :lol:
Mit grübelndem Gruß...
Smitty :ranger:



(Erstellt durch Smitty_MYK am 23.04.2017 um 1938)
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 292
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

#2 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:03

Der Termin für die Probefahrt steht. :note: Am Samstag um 0900 Uhr übernehme ich eine HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT und dann geht's los. :razz: Zunächst eine Stunde Solo-Tour zum Warmfahren, danach Kurs auf FORT SMITTY. :cool: Hier Probeparken neben dem Auto in der Garage und schließlich eine ausgiebige Tour bis 1300 Uhr mit der Lieblingssozia ( :* ) an die MOSEL und durch die EIFEL. :inlove: Bin schon sehr gespannt, ist nun meine dritte CROSSER-Tour, aber die Erste mit dem 2017er Modell und mit der um 20mm niedrigeren Sitzbank. :mrgreen: Freude pur! :tongue:
Mit höchstvorfreudigem Gruß...
Smitty :ranger:



(Erstellt am 24.04.2017 um 1817 Uhr)
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 292
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

#3 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:08

Heyho! :razz: Um 1230 Uhr habe ich beim "Motorrad-Mohr" in MAYEN den CROSSTOURER wieder abgegeben. :mrgreen: Nach drei Stunden und gut 200km Probefahrt sowie mit einem breiten Lächeln im Gesicht. :* Ja, ich glaube die Entscheidung ist gefallen. :idea: Es wird wohl die HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT in "Candy Prominence Red" mit dem Koffersystem TRAX ADVENTURE in schwarz. :cool: Zur Probefahrt, toll wie souverän der CROSSI mit DCT über die Straßen daher rollt. :eek: Ähnlich gute Sitzhaltung wie bei der DEAU, Power satt und ein beeindruckender Fahrkomfort. :inlove: Da macht das Touren richtig Spaß. ;) Karin ist völlig begeistert von dem Fahrverhalten mit DCT, äußerst bequem für die Sozia. :tongue: Am Dienstag werden die Details besprochen und dann sehen wir weiter. :think:
:) :) :) :) :)
Smitty :ranger:



(Erstellt von Smitty_MYK am 29.04.2017 um 1458 Uhr)
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 292
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

#4 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:12

"Back in the saddle again..." :razz: Seit gestern bin ich wieder im Besitz eines Motorrades. :* Um 1100 Uhr habe ich meinen HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT beim "Motorrad-Mohr" in MAYEN abgeholt. :mrgreen: Und nach dem Erledigen der Formalitäten ging es gleich auf die Piste. :cool: Ab an die MOSEL! :lol: Natürlich ist zunächst liebevolles Einfahren angesagt, aber auch bei bis nur 4000 UpM lässt es sich mit dem CROSSO prächtig touren. :chgrin: Und das DCT ist wirklich allererste Sahne. :inlove: Die ersten 143km waren ein tolles Erlebnis. :D Heute geht's weiter, natürlich jetzt auch mit Sozia. ;) Zunächst das VILLEr-Frühstück im "Café Hotel Garni Aroma" in BURGEN und danach ein paar Schleifen an der MOSEL. :idea: Wie gestern ist auch heute Sonne angesagt, also ab in den Sattel. :tongue: "Back in the saddle again..." :razz:
Mit besitzerstolzem Gruß...
Smitty :ranger:



(Erstellt durch Smitty_MYK am 14.05.2017 um 0557 Uhr)
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 292
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

#5 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:15

Bild

Bild

HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT mit Namen CROSSO an der schönen MOSEL. :inlove: Fotografiert am 13.05.2017, also frisch vom Händler. :razz:
Linke Hand zum Gruß...
Smitty :ranger:



(Erstellt von Smitty_MYK am 24.05.2017 um 1311 Uhr)
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Werner_ED
Beiträge: 31
Registriert: 1. Jul 2018, 13:59

Re: In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

#6 Beitrag von Werner_ED » 1. Jul 2018, 20:28

Mensch sooo häßlich ist die Crosso doch gar nicht,
dass Du sie so in den Schatten stellt und
weg bin ich :* :* :* :*

Ach ich mag dieses Forum :) :) :)

Gruß aus Erding
Werner :redface:
Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 292
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

#7 Beitrag von Smitty_MYK » 3. Jul 2018, 13:34

Ich auch, Werner. :inlove: Und CROSSO stellt alles in den Schatten! :lol: Am letzten Donnerstag (28.06.2018) erhielt er seinen ersten Reifenwechsel. :surprise: Die Erstbereifung, der BRIDGESTONE BATTLE WING BW 501/502 F, kam nach 15423km runter. :tongue: Aufgezogen wurde der MICHELIN ROAD 5 TRAIL, für den ich mich nach einer Recherche im World Wide Web entschieden habe. :cool: Morgen geht's in die EIFEL zum Einfahren, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :razz:
Mit dem einfahrenden Gruß des Schwarzen Goldes...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Holly_IZ
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jul 2018, 10:32

Re: In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

#8 Beitrag von Holly_IZ » 19. Jul 2018, 12:58

Moin moin
Crossi ist heute zur 24000er Untersuchung. Da habe ich jetzt die Afrika Twin Adventure Sport bekommen. Mit DCT und in hübsch ne echte Alternative. :D


https://www.magentacloud.de/share/3pyg4n3zy1
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 292
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

#9 Beitrag von Smitty_MYK » 12. Okt 2018, 09:30

Indian Summer! :inlove: Diese Woche war Kradlerzeit. :tongue: Morgens ging's schon zwomal um 0800 Uhr in die VULKANEIFEL. :surprise: Da war die herbstlich gefärbte Landschaft bereits von der Sonne geflutet, in Tälern und Mulden lag Frühnebel, ein wunderschönes Bild. :D Dabei stellte ich wieder fest, wie glücklich und zufrieden ich mit meiner HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT bin. :* Ein tolles Motorrad. :exclaim: Am Mittwoch durchbrach CROSSO bei DAUN dann die 20000er Kilometermarke. :mrgreen: Hier die Daten zu meinem Traummotorrad. :razz:
Kilometerstand: 20202km :note:
Bereifung: MICHELIN ROAD 5 TRAIL :note:
Farbe: Candy Prominence Red/Graphite Black :note:
Zubehör: :arrow:
+ Tiefere Sitzbank (HONDA) :note:
+ Griffheizungssatz (HONDA) :note:
+ Hauptständer (HONDA) :note:
+ Tankprotektor (HONDA) :note:
+ TRAX ADVENTURE Alukoffer-System, schwarz (SW MOTECH) :note:
+ TRAX ADVENTURE Topcase-System, schwarz (SW MOTECH) :note:
+ Sturzbügel, schwarz (SW MOTECH) :note:
+ Motorschutz, silber (SW MOTECH) :note:
+ Seitenständerverbreiterung (GIVI) :note:
+ EVO-Nebelscheinwerfer (SW MOTECH) :note:
So, genug geschrieben. :sweat: Um 1000 Uhr geht's mit Karin und CROSSO an die MOSEL. :) Wir treffen uns mit der WING-Crew aus HA in WINTRICH beim Winzer-Franz, speisen im "Brühler Hof" und dann wird geVILLErt! :idea: Wie in guten alten Zeit. ;)
Mit losbrausenwollendem Gruß...
Smitty :ranger:

...post scriptum: :arrow:
Meine EVO-Nebelscheinwerfer von SW MOTECH sind in der neuen MOTORRAD NEWS (Ausgabe 11/2018, Seite 74) Testsieger geworden. :chgrin: Mit 14 von 15 Punkten gegen sieben Konkurrenten. :eek: Hurra! :cool:
SUUM CUIQUE

Antworten