Die Suche ergab 25 Treffer

von Helmut_HB
17. Feb 2021, 16:52
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Nord-Deauviller, gerade wird mir bewußt, dass ich ja in knapp 2 Wochen schon wieder fahren darf. Na ja, Corona wird noch länger andauern. Ich bin gespannt, ob wir uns in diesem Jahr mal wieder für eine Tour treffen können, jedenfalls hoffe ich das. Allerdings scheint ja der Kreis der möglichen...
von Helmut_HB
12. Sep 2020, 10:29
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Matthias,

ich bin gestern Abend erst von meiner Fahrradreise zurück gekommen. Jetzt brauche ich 3-4 Tage Ruhe, um einiges zu erledigen, und dann wäre ich wieder für eine Motorradtour bereit.

Gruß,
Helmut
von Helmut_HB
1. Sep 2020, 22:47
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Matthias, ich muss leider absagen, da ich noch eine Fahrradreise machen werde. Am Freitagmorgen geht es los, eine Woche an der Havel entlang. Das Bahnticket habe ich schon und die ersten Unterkünfte sind gebucht. Aber vielleicht können wir ja später noch eine Tour fahren. Leider steht meine Ho...
von Helmut_HB
28. Aug 2020, 10:17
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Matthias, ich kann leider auch zum 05.09. noch nichts sagen. Ich habe die Absicht, im September noch irgendetwas zu unternehmen, aber ich weiß noch nicht mal, ob es eine Fahrradreise oder eine längere Motorradtour wird. Es ist ja auch vom Wetter abhängig. Jedenfalls werde ich mich dann sehr ku...
von Helmut_HB
26. Aug 2020, 21:14
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Matthias,
wenn ich am 06.09. in Bremen bin, würde ich wohl mitfahren, taugliches Wetter vorausgesetzt. Allerdings ist es noch ungewiss, ob ich dann in Bremen bin oder ob ich noch verreise. Ich werde es wohl erst 2 Tage vorher genauer wissen.

Gruß,
Helmut
von Helmut_HB
27. Jul 2020, 10:43
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

OK, wie ich sehe, besteht im Norden momentan offensichtlich kein Interesse an gemeinsamen Tagestouren.

Falls ich in der nächsten Zeit etwas plane, werde ich es trotzdem hier ankündigen, aber dann vermutlich eher kurzfristig.

Gruß,
Helmut
von Helmut_HB
23. Jul 2020, 10:17
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo, leider ist auch für den nächsten Sonntag die Wettervorhersage schlecht. Ich hätte schon Lust gehabt, wieder eine Tagestour zu fahren. Ich habe mich erkundigt, das Motorradmuseum in Ibbenbüren hat geöffnet, ebenso das Museum für Industriekultur in Osnabrück, fast nebenan. Andere Ausflugsorte, ...
von Helmut_HB
19. Jul 2020, 20:26
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Hartmut, falls du mich gemeint hast, ich hatte eigenlich vor gehabt, heute eine Tour zu fahren und hätte sie hier auch angekündigt, aber die Wettervorhersage war schlecht und deswegen hatte ich heute mit einem Freund eine Radtour gemacht, Oldenburg - Bad Zwischenahn - Rastede. Leider waren dor...
von Helmut_HB
21. Jun 2020, 19:53
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Matthias, ich werde da sein, wenn nicht noch im letzten Moment etwas dazwischen kommt. Schade, dass wir nur zu zweit sind, aber so können wir komplikationslos einen Kaffee zusammen trinken oder etwas essen. Vielleicht schließt sich ja doch noch jemand an? Ich habe dir eine PN geschickt mit mei...
von Helmut_HB
19. Jun 2020, 12:31
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Matthias, ich könnte sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch. Die Wetterprognose ist gut, wobei es ab Dienstag zunehmend wärmer werden soll und dann zum Wochenende bis an die 30 Grad. Es sieht aber so aus, dass außer uns beiden anscheinend niemand mitfahren würde. Ich könnte grundsätzlich auch...
von Helmut_HB
18. Jun 2020, 10:57
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Matthias,

ich habe in der nächsten Woche keine Termine und würde höchstwahrscheinlich mitfahren. Der Wochentag ist mir egal. Treffpunkt Groß Mackenstedt wäre OK.

Gruß,
Helmut
von Helmut_HB
16. Jun 2020, 22:22
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Hartmut,

natürlich, davon gehe ich aus, das wir zuerst die Tour von Matthias fahren.

Aber grundsätzlich kann man ja mal Ideen sammeln. Das ist ja auch für jeden interessant, der mal alleine eine Tour machen möchte und nicht weiß, wohin. Geht mir jedenfalls manchmal so.

Gruß,
Helmut
von Helmut_HB
16. Jun 2020, 12:19
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo! Also, ich habe mir mal etwas Gedanken gemacht über Ziele im niedersächsischen Bereich. Einige wurden hier ja schon erwähnt. Eine Möglichkeit ist es, sich irgendwo zu treffen und dann zu einem Ziel gemeinsam hinzufahren. Oder man trifft sich an einem Ort, wo man z. B. gemeinsam frühstücken kan...
von Helmut_HB
9. Jun 2020, 14:00
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo, Matthias, du kommst aus der Gegend von Nienburg, da war ich gerade kürzlich zum Spargelessen, allerdings mit dem Fahrrad. Tatsächlich bin auch ich Rentner, ich könnte also auch in der Woche an einer Unternehmung teilnehmen. Leider hat sich Corona-mäßig noch keine allzu große Entspannung einge...
von Helmut_HB
31. Mai 2020, 23:32
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo, mal sehen, ob sich demnächst an den Corona-Regelungen etwas ändert. Wenn man zusammen eine Ausfahrt macht, möchte man ja auch zusammen noch einen Kaffee trinken oder ein Eis essen, sich zumindest noch irgendwo in Ruhe unterhalten, aber im Moment ist es ja wohl noch so, dass sich nur Personen ...
von Helmut_HB
30. Mai 2020, 10:57
Forum: Smalltalk
Thema: Frage zu 'Private Nachrichten'
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

Re: Frage zu 'Private Nachrichten'

Vielen Dank, Jürgen!

An ein Handbuch hatte ich nicht gedacht, aber es gibt ja die FAQs, da könnte man doch vielleicht einen entsprechenden Hinweis unterbringen.

Gruß und angenehme Feiertage,
Helmut
von Helmut_HB
29. Mai 2020, 19:26
Forum: Smalltalk
Thema: Frage zu 'Private Nachrichten'
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

Re: Frage zu 'Private Nachrichten'

OK, ich antworte mal selber. Es scheint davon abzuhängen, ob eine Nachricht bereits gelesen wurde. Anscheinend wird sie nach dem Senden zuerst im Ordner Postausgang verwahrt und wandert in den Ordner 'Gesendete Nachrichten', wenn der Adressat sie gelesen hat. Inzwischen liegen meine beiden Nachricht...
von Helmut_HB
29. Mai 2020, 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Frage zu 'Private Nachrichten'
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

Frage zu 'Private Nachrichten'

Eine kurze Frage: Was ist der Unterschied bei den 'Privaten Nachrichten' zwischen den Ordnern 'Gesendete Nachrichten' und 'Postausgang'? In jedem dieser Ordner befindet sich eine Nachricht von mir. Bei beiden wird ein Gesendet-Datum angezeigt. Warum sind sie dann in verschiedenen Ordnern? Gruß, Helmut
von Helmut_HB
21. Mai 2020, 21:42
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo Heinz, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe mich eingetragen in die Karte (ungefähre Wohnlage). Demnach sind es ja nicht viele Leute, die im Norden wohnen. Aber ich weiß ja nicht, wie viele nicht in der Karte eingetragen sind. Im Moment ist es wegen Corona ja auch noch schwierig, meh...
von Helmut_HB
21. Mai 2020, 15:15
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 320
Zugriffe: 185455

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Hallo, mal eine Frage, da ich in diesem Forum relativ neu bin und es hier einen Stammtisch für den Norden gibt: Trifft sich dieser Stammtisch auch manchmal im realen Leben? Und besteht hier vielleicht mal Interesse an einer gemeinsamen Unternehmung (Tagestour)? Natürlich nur dann, wenn die Corona-Be...
von Helmut_HB
28. Mär 2020, 19:47
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache C O R O N A
Antworten: 89
Zugriffe: 57832

Re: In der Sache C O R O N A

Wer die eigene Wohnung ohne das „Vorliegen triftiger Gründe“ verlässt, muss 150 Euro zahlen. Als triftige Gründe gelten gemeinhin Arbeit, Einkauf und Arztbesuch. Aber auch Spaziergänge alleine oder mit Personen aus dem selben Haushalt sind gestattet und werden nicht bestraft. Also muss niemand 150 ...
von Helmut_HB
27. Mär 2020, 12:00
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache C O R O N A
Antworten: 89
Zugriffe: 57832

Re: In der Sache C O R O N A

@Hartmut_HB und Andreas_K: Bisher bin ich mit der Deauville nur zum TÜV gefahren und plane derzeit keine Touren. Aber es ist im Moment wirklich sehr unübersichtlich. Jedes Bundesland und anscheinend auch manche Gemeinden haben ihre speziellen Regelungen. Wie verschafft man sich da am besten den Über...
von Helmut_HB
26. Mär 2020, 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache C O R O N A
Antworten: 89
Zugriffe: 57832

Re: In der Sache C O R O N A

Volker_HB hat geschrieben: 26. Mär 2020, 09:02Die Küstenregionen sind für uns gesperrt.
Das ist mir bisher nicht bekannt. Hast du dafür einen Link für mehr Informationen?

Gruß,
Helmut
von Helmut_HB
17. Jan 2020, 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung neuer VILLEr im "HDF"
Antworten: 151
Zugriffe: 99031

Re: Vorstellung

Danke für die Begrüßungen! Wahrscheinlich kommt es nicht mehr allzu oft vor, dass sich hier neue Mitglieder anmelden. Momentan ist das Wetter ja recht schön, aber ich darf erst im März wieder fahren, wegen Saisonkennzeichen. Und dann wird es auch Zeit, meine diesjährigen Reisepläne zu konkretisieren...
von Helmut_HB
16. Jan 2020, 16:17
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung neuer VILLEr im "HDF"
Antworten: 151
Zugriffe: 99031

Vorstellung

Hallo, ich bin das neue Mitglied Helmut_HB. Aus dem Namen ist ersichtlich, dass ich in Bremen wohne. Meine Deauville 700 fahre ich seit 2016. Sie hat mittlerweile 48500 km auf dem Tacho. Ich fahre überwiegend längere Strecken, im Alltag (Stadftverkehr) benutze ich das Motorrad wenig. Leider hatte ic...