Die Suche ergab 219 Treffer

von Andreas_K
2. Apr 2020, 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache C O R O N A
Antworten: 44
Zugriffe: 1751

Re: In der Sache C O R O N A

Wer US-Englisch einigermaßen versteht, dem empfehle ich die Pressekonferenz des New Yorker Gouverneurs Andrew Cuomo zur aktuellen Situation in seinem Staat. Die ruhige und klare Schilderung der Situation, seine ganze Art und Weise der Information, finde ich beeindruckend. So etwas wünsche ich mir au...
von Andreas_K
1. Apr 2020, 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (51. Teil)
Antworten: 138
Zugriffe: 3711

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (51. Teil)

Bein-Schiene
von Andreas_K
31. Mär 2020, 23:46
Forum: Smalltalk
Thema: Winterzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 3404

Re: Winterzeit

Da gibt's noch mehr Damen, die mit dem Motorrad solo unterwegs sind. U.a. Natalia aus Polen, die bei Youtube und Instagram unter Nattplu zu finden ist und von Polen nach Südafrika unterwegs war oder noch ist. Wer Instagram nutzt, findet mit passendem Hashtag so einige Weltenbummler mit Motorrad. Ein...
von Andreas_K
31. Mär 2020, 19:54
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020
Antworten: 58
Zugriffe: 8881

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

Der letztmögliche kostenlose Stornierungstermin ist demnach der 22.7.2020 (um außerhalb der 4 Wochen-Frist zu bleiben). Habe ich entsprechend notiert. :note:

A. aus K.
von Andreas_K
30. Mär 2020, 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache C O R O N A
Antworten: 44
Zugriffe: 1751

Re: In der Sache C O R O N A

Wenn man nach Lesen des Artikels auch den Links zu den verschiedenen Ländergesetzten folgt, dann gibt es dort nur Ausgangbeschränkungen in Sachsen und Bayern. Sonst nur Kontaktbeschränkungen. Und die gelten z.B. in NRW nur für mehr als 2 Personen innerhalb eines bestimmten Personenkreises. Von Motor...
von Andreas_K
28. Mär 2020, 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Saisoneröffnung 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Re: Saisoneröffnung 2020

Heute habe ich bei Bilderbuchwetter ein paar Liter Sprit der Nordeifel gelassen. 250km sind's geworden. Und als Strecke habe ich mir eine Tour ausgesucht, die wir vor fast 10 Jahren (am 11.4.2010) von unserem damaligen Frühstückstreffpunkt Merl aus gefahren sind. Es waren viele Biker unterwegs. Am S...
von Andreas_K
27. Mär 2020, 11:04
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache C O R O N A
Antworten: 44
Zugriffe: 1751

Re: In der Sache C O R O N A

einen Link zur Sperrung habe ich nicht aber Schleswig Holstein hat ein Einreiseverbot erlassen. Nur zur Info. Dieses hier habe ich bei den Kieler Nachrichten vom 19.3. gefunden: https://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Einreiseverbot-Polizei-in-Schleswig-Holstein-kontrolliert-in-Coro...
von Andreas_K
26. Mär 2020, 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache C O R O N A
Antworten: 44
Zugriffe: 1751

Re: In der Sache C O R O N A

Heute war Motorradwetter. Verpflegung und Lesestoff eingepackt und dann 240km durch den Westerwald gebummelt. Pausen an landschaftlich schönen Stellen gemacht. Das war Balsam für die quarantänegeplagte Seele. Auf manchen Straßen hätte ich Picknick machen können, so leer war's. Niemanden habe ich beh...
von Andreas_K
23. Mär 2020, 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache C O R O N A
Antworten: 44
Zugriffe: 1751

Re: In der Sache C O R O N A

Wie Theo darf auch ich Motorradfahren: Habe ich ja schon gemacht. Verpflegung und etwas zu lesen eingepackt und unterwegs ein sonniges Plätzchen mit schönem Ausblick für die Pause gesucht. Das entspannt ungemein. Ich befürchte auch, dass es dieses Jahr keine gemeinsamen Touren mehr gibt. Aber vielle...
von Andreas_K
22. Mär 2020, 17:36
Forum: Touren & Treffen
Thema: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 11.06.2020 bis 14.06.2020
Antworten: 45
Zugriffe: 8840

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 11.06.2020 bis 14.06.2020

Felix, ich hab auf der Webseite des Hotels nichts zu den Stornierungsfristen gefunden. Kannst Du die Quelle/den Link bitte nennen? Danke.
Andreas_K
von Andreas_K
17. Mär 2020, 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (51. Teil)
Antworten: 138
Zugriffe: 3711

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (51. Teil)

Oha, dazu fällt mir nur ein:

Schreier-Ei :ranger: :rolleyes:

Andreas
von Andreas_K
17. Mär 2020, 10:48
Forum: Touren & Treffen
Thema: WESTERWALD-Tour 21.05.2020 bis 24.05.2020
Antworten: 92
Zugriffe: 16187

Re: WESTERWALD-Tour 21.05.2020 bis 24.05.2020

In ihrer Pressekonferenz vom 16.3.2020 hat unsere BK'in gesagt (Auszug): " Viertens. Zu erlassen sind: ...Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können - das beinhaltet auch und bringt mit sich, dass es keine...
von Andreas_K
16. Mär 2020, 18:43
Forum: Touren & Treffen
Thema: WESTERWALD-Tour 21.05.2020 bis 24.05.2020
Antworten: 92
Zugriffe: 16187

Re: WESTERWALD-Tour 21.05.2020 bis 24.05.2020

Diese Option halte mich mir ebenfalls offen. Aber bis Mai ist ja noch etwas hinne. Wenn der Virus es will, müssen auch die Hotels für Touristen geschlossen bleiben. Dann hätte sich das Thema von selbst erledigt. Also warten wir's ab....

Tschüss
Andreas
von Andreas_K
12. Mär 2020, 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (51. Teil)
Antworten: 138
Zugriffe: 3711

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (51. Teil)

Ball-Besitz
von Andreas_K
12. Mär 2020, 09:58
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (51. Teil)
Antworten: 138
Zugriffe: 3711

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (51. Teil)

Buch-Stütze
von Andreas_K
11. Mär 2020, 21:06
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Frühstück in GELDERN am 22.03.2020
Antworten: 68
Zugriffe: 7611

Re: VILLEr-Frühstück in GELDERN am 22.03.2020

Ich bin ganz der Meinung von Smitty und Matthias. Das Robert-Koch-Institut schreibt: "Wie bei Influenza und anderen akuten Atemwegsinfektionen schützen die Hust- und Niesregeln, gute Händehygiene sowie Abstand zu Erkrankten (ca. 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des neuen Coronavirus. Auch a...
von Andreas_K
10. Mär 2020, 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (50. Teil)
Antworten: 1492
Zugriffe: 120370

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (50. Teil)

Kummer-Bund
von Andreas_K
10. Mär 2020, 12:23
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (50. Teil)
Antworten: 1492
Zugriffe: 120370

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (50. Teil)

Kasten-Wagen
von Andreas_K
4. Mär 2020, 10:54
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020
Antworten: 58
Zugriffe: 8881

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

Dann übernehme ich mit Freude als Nachrücker die Stelle von Burkhard. Das Umbuchen des Hotelzimmers ist bereits arrangiert.

Gruß
Andreas
von Andreas_K
3. Mär 2020, 23:12
Forum: Smalltalk
Thema: Winterzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 3404

Re: Winterzeit

Als sie auf dem Hochplateau etwas orientierungslos war, hat sie am Handy rumgefummelt. Da habe ich mich gewundert, dass sie es nicht mit dem Navi versucht hat. Verstanden habe ich auch nicht, dass sie trotz zweier Routenplaner und einer Karte offenbar die Orientierung verloren hatte. Zumindest mit K...
von Andreas_K
2. Mär 2020, 20:32
Forum: Smalltalk
Thema: Winterzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 3404

Re: Winterzeit

Ich denke, sie "testet" mindestens einige Teile der Ausrüstung und hat sich als Niederländerin für "nationale" Produkte entschieden. Das Kartenmaterial "maps.me" kommt aus Holland, der Kettenöler kommt aus Holland, der Anzug, Stiefel und Handschuhe sind von Rev'it (die Europa-Zentrale ist in NL). us...
von Andreas_K
20. Feb 2020, 11:46
Forum: Smalltalk
Thema: IMOT 2020, Zukunft Motorrad
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Re: IMOT 2020, Zukunft Motorrad

Eine sehr persönliche Sicht der Dinge. Aber solange spritfressende SUVs immer größer werden und immer mehr Platz im öffentlichen Raum benötigen (manche passen schon nicht mehr auf einen Stellplatz im Parkhaus oder auf Parkflächen), solange städtische Diesel-Fahrzeuge dicke Rußwolken hinter sich lass...
von Andreas_K
12. Feb 2020, 17:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kennt sich mit Audacity aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: Wer kennt sich mit Audacity aus...

Jürgen, Dein Vorschlag hat leider nicht geholfen. Wenn ich diesen Menüpunkt aktiviere, erhalte ich eine total übersteuerte und verzerrte Aufnahme. Keine Ahnung warum. Aber mit der Version 2.3.3 hat sich das Problem von selbst gelöst: In Audacity aktiviere ich den Aufnahmebutton. Aufnahme startet noc...
von Andreas_K
12. Feb 2020, 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Winterzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 3404

Re: Winterzeit

Werner_ED hat geschrieben:
12. Feb 2020, 10:13

Doch, Teil 51 ist online
Stimmt! Bin gespannt, ob und wann das nächste "Ich bin raus" kommt. Bis Alaska ist ja noch ein Stück hin.....

Andreas
von Andreas_K
11. Feb 2020, 14:58
Forum: Smalltalk
Thema: Winterzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 3404

Re: Winterzeit

Nur so zur Info: Noraly is back Schon gesehen :) Aber noch kein neues Video oder Neuigkeiten im Blog !? und für den Raum Köln noch ein heißer Tipp: https://maennertours.weebly.com/# die Touren/Videos sind "unbeschreiblich", halt echte Männer! Gruß aus Erding Werner :) Habe mit der Ural-Tour angefan...
von Andreas_K
11. Feb 2020, 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kennt sich mit Audacity aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: Wer kennt sich mit Audacity aus...

Moin Jürgen, Ich verwende Audacity um das Signal von der Soundkarte aufzuzeichnen, also gestreamte Musik aufzunehmen. Bei meinem vorherigen PC konnte ich in Audacity die Aufnahme starten (das "Grundrauschen" wurde angezeigt), dann startete ich den Stream und konnte hinterher die überflüssigen Teile ...
von Andreas_K
10. Feb 2020, 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kennt sich mit Audacity aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Wer kennt sich mit Audacity aus...

Bevor ich mit langen Erklärungen beginne.... siehe Betreff.
Danach kommt die Frage.
Andreas
von Andreas_K
2. Feb 2020, 18:45
Forum: Smalltalk
Thema: Saisoneröffnung 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Re: Saisoneröffnung

Meine Saisoneröffnung hatte ich Mitte Januar bei erfrischenden 8°C. Nach 140km war ich wieder zu Hause. Die Kälte hatte sich den Weg durch alle Isolationen gebahnt. Vergangene Woche habe ich es nochmal versucht. 80km "um's Dorf" bei 14°C. Jetzt ist zumindest die Batterie ohne Ausbauen wieder voll au...
von Andreas_K
1. Feb 2020, 19:34
Forum: Smalltalk
Thema: Winterzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 3404

Re: Winterzeit

:thumb: :) :)

Gruß in den Norden
Andreas
von Andreas_K
30. Jan 2020, 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Winterzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 3404

Re: Winterzeit

Wie unterschiedlich sind doch die Ansprüche an ein Motorrad für die große Weltreise durch teilweise unwegsames Gelände?! Während die Holländerin Noraly sich für die Reise von Patagonien nach Alaska für das Leichtgewicht Royal Enfield Himalayan entschieden hat (leicht, wenig Elektronik, fast überall ...