NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

Beitrag von Achim_DU »

Hallo Willi, nach langer Zeit des Schweigens kann ich Dich beruhigen:
Ihr seid beide als Rechtshänder gelistet und diese Tatsache bleibt natürlich unter uns.
Nachfolgend Auszüge des heutigen Mailaustauschs mit Frau Billion vom "Haus Nachtigall": :note:
Leider kann ich auch noch nicht abschätzen, ob die Erlaubnis zur touristischen Übernachtung dann bereits gegeben sein wird.
Ehrlich gesagt, vermute ich nicht – aber ich hoffe es!
Von mir aus können wir die Zimmer noch gebucht lassen.
Vielleicht können Sie nur mal rundfragen, ob überhaupt alle noch fahren wollen?
Diejenigen, die bereits jetzt schon Bedenken haben (Alter, Vorerkrankungen, etc), die könnten diese schon äussern, so dass man einschätzen kann!
Unsererseits gilt nach wie vor das Angebot für die Gruppe, dass Sie bis 7 Tage vorher kostenlos stornieren können ( wenn die Übern. Erlaubt sein sollte!) –
Sonst dürfen wir ja sowieso niemanden beherbergen. Die Details zum Abendessen, etc kann ich Ihnen somit auch noch nicht sagen.
Diese Woche sind ja erneut Gespräche und die Ergebnisse würde ich gerne noch abwarten
Wenn sich jemand dazu äußern möchte, bitte nur hier im Forum, die WhatsApp-Nachricht war nur als Eyecatcher :eek: gedacht.
Mit nochaufdieNiederrhein-TourhoffendenVillerGrüßen
Achim_DU
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)
Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 2282
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

Beitrag von Smitty_MYK »

Roger, Achim. :thumb: Karin und ich bleiben bei der Fahne. :razz: Wir erinnern uns gerne an die WESTERWALD-Tour im letzten Jahr. :inlove: Trotz Corona-Bedingungen ein grandioses VILLEr-Event. :mrgreen: Die Teilnahme hat kein Kradler bereut. :no: Daher - wir wollen Euch alle am NIEDERRHEIN wiedersehen! :tongue:
Mit gesunden Grüßen...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE
Benutzeravatar
Silberruecken_EN
Beiträge: 242
Registriert: 1. Jul 2018, 10:56

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

Beitrag von Silberruecken_EN »

Hallo Achim. Tina und ich sind sicherlich keine Fahnenflüchtige. Dennoch bleiben Fragen nach möglichen Auflagen vor Ort. Tina und ich sind bis dahin noch nicht vollständig geimpft. Ergo dann jeden Tag Schnelltest als Selbsttest oder unter Aufsicht und Bestätigung von wem auch immer. Aktuell werden jeden Tag neue Regel aufgestellt. Wer blickt noch durch. U.U. dürfen nur vollständig Geimpfte vor Ort nächtigen. In diesem Fall müsste m.E. auch kurzfristig eine kostenlose Stornierung möglich sein. Tina und ich haben keinen Einfluss auf unsere Impftermine.

Mit fragendem Gruß Theo (Der Silberruecken)
:) B M W R 1250 RT - What else? :)
Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

Beitrag von Andreas_K »

Hallo Achim,

Ich bekomme am 3.6. nachmittags (es wird auch feiertags geimpft) meine zweite Dosis. Nach der ersten Impfung hatte ich keine Probleme und hoffe, dass es beim zweiten Mal auch so bleibt. Aber vorsichtshalber möchte ich mich direkt danach nicht auf's Motorrad setzen.
D.h., für mich eine Übernachtung weniger (Do/Fr). Anreise erst am 4.6. abends, oder Treffen irgendwo auf der Route (wenn alles gut geht)?! :note:
Bei auftretenden Problemen nach der Impfung müsste ich evtl. komplett stornieren, auch nach der kostenfreien 7-Tage-Frist. :note:
Meine um 1 Übernachtung gekürzte Teilnahme ist somit unter Vorbehalt sicher. :note:

Andreas
Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre, 1821 :eek:
Benutzeravatar
Irmi_SIM
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jul 2018, 22:03

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

Beitrag von Irmi_SIM »

Hallo Achim,
warten wir es ab. :eek:
Auch wir sind seit Wochen für die Impfung registriert. :exclaim:
Leider hat sich noch nichts getan. :evil: :exclaim:
Sollte es so sein, dass die Hotels nur für vollständig geimpfte und genesene Personen geöffnet werden,
müssen auch wir absagen. :cry:
Aber wir hoffen weiter. :thumb:

Irmi :* und Dieter :)
Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

Beitrag von Juergen_HEF »

Hallo Achim,

alles sehr unübersichtlich zur Zeit. Nach erfolgreicher Registrierung vor knapp zwei Wochen habe ich nun am Samstag meinen ersten und am 19.6. meinen zweiten Impftermin. Gabi ist am geplanten Termin dann zwar schon vollständig geimpft, ich aber noch nicht.
Somit wäre auch für uns eine Teilnahme nicht möglich wenn nur vollständig Geimpfte sowie Genesene übernachten dürfen. Ausserdem möchte ich mich nicht zwei Wochen vor meiner zweiten Impfung einem eventuell unnötig höheren Risiko einer Infektion aussetzen. Das hat nichts mit Misstrauen gegen irgendeinen Teilnehmer zu tun, eher mit einer vllt erhöhten Vorsicht, auch wenn sie manchem übertrieben erscheint.
Aus diesem Grunde werden wir unsere Teilnahme leider absagen und unsere Buchung stornieren. Wir hoffen auf die nächste Tour im Spätsommer.

Mit lieben Grüßen..... Gabi und Jürgen :thumb: :ranger:
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:
Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 2282
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

Beitrag von Smitty_MYK »

Auch MOTORRAD hat den NIEDERRHEIN entdeckt! :surprise: Für die nächste Ausgabe (11/ 2021, erscheint am 14. Mai :razz: ) wird folgende Reisereportage angekündigt: :arrow:
"Zwei-Tagestour am Niederrhein" Großes Landschaftskino zwischen Ruhrpott und den Niederlanden :note:
Der Name des Autors ist noch unbekannt. :think: Achim, bist Du das? :mrgreen:
:) :) :) :) :)
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE
Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 585
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

Beitrag von Andreas_MD »

"Zwei-Tagestour am Niederrhein" Großes Landschaftskino zwischen Ruhrpott und den Niederlanden .
Kann ich nur bestätigen, ich durfte ja im letzten Jahr schon mal ins Programmheft schauen :chgrin: . Deshalb werde ich auch selbstverständlich an der Tour teilnehmen, so diese denn stattfindet. Allerdings muß ich am Sonntag um sieben Uhr früh wieder in Magdeburg sein. Ich werde also nur die Freitagstour mitfahren können und am Samstag die Heimreise antreten. Irgendwas ist ja immer. :eek:

bis dahin optimistische
Grüße aus der Börde
Andreas
Antworten