VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter_SIM
Beiträge: 31
Registriert: 1. Jul 2018, 12:23

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#91 Beitrag von Dieter_SIM » 29. Jul 2020, 17:27

Unsere heutige Reise führte uns wieder bei herrlichem Wetter und bester Laune nach einem guten Frühstück anschließender netter Verabschiedung :chgrin: der Wirtin von unserer Gruppe nach Luxemburg. Smiity hat wie immer eine tolle Tour ausgetüftelt, zuerst entlang der Our in Richtung Vianden, dann durch das herrliche Müller Tal ( auch die Schweiz Luxemburgs genannt ) auf kurvigen kleinen Straßen Richtung Echternach. Hier mussten wir die kleine Gruppe leider verlassen wegen einem Defekt am Reifenventil. :( Irmi und meine Wenigkeit fuhren nach Trier und von da in Richtung Hunsbuckel.In Emmelshausen in meiner Reifen Firma konnte ich den Schaden mit entsprechenden Werkzeug selbst beheben. :razz: Nach insgesamt 775 km mehr auf dem Tacho kamen wir wieder zu Hause an, es waren tolle Touren und wir hatten viel Spaß. Dank an die zwei Kottenheimer :thumb: :*

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#92 Beitrag von Smitty_MYK » 29. Jul 2020, 18:57

Danke für Deine Berichte, Dieter. :thumb: Ich habe mich sehr darüber gefreut. :razz: Und gut dass Ihr es sicher nach Hause geschafft habt. :mrgreen: Karin und ich sind um 1740 Uhr wieder in FORT SMITTY angekommen. :tongue: Mehr zur Erkundung in den ARDENNEN später. :idea: Tageskilometerleistung 360 Kilometer. :note:
Smitty & Karin :ranger:
SUUM CUIQUE

Paul_KLE
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jul 2018, 22:23

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#93 Beitrag von Paul_KLE » 29. Jul 2020, 19:04

Andreas_K hat geschrieben:
28. Jul 2020, 21:31
...Zur Info hier der Link zur ab 10.6.2020 geltenden Verordnung. ...
Hallo,

hier die neueste Fassung:
https://corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Corona/10._Bekaempfungsverordnung/10CoBeLVO_konsolidierte_Fassung.pdf

Wenn man das wie in der Verordnung unter § 2 Abs. 7 geschrieben interpretiert und umsetzt, haben wir wohl keine Probleme, auch wenn wir nun mal mehr als 10 Personen sind...

Ich kann gerne eine Liste erstellen, in der sich dann alle eintragen können. Im Hotel muss jeder für sich einen Meldeschein ausfüllen. Das ist aber was anderes als eine Liste mit zuvor eindeutig festgelegtem Teilnehmerkreis... Den könnten wir ja dann vorlegen.

Im Übrigen war letztens eine Mopedtruppe mit mehr als 10 Personen im Hotel. Und das haben die tischmäßig auch gut hinbekommen...

LG Paul, der sich schon sehr freut.
Zuletzt geändert von Smitty_MYK am 29. Jul 2020, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kürzung Zitat.

Benutzeravatar
Silberruecken_EN
Beiträge: 183
Registriert: 1. Jul 2018, 10:56

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#94 Beitrag von Silberruecken_EN » 29. Jul 2020, 19:31

Hallo Herren-Tour Erkunder,

bin seit 18:30 Uhr wieder zu Hause. Schön wars. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Ich durfte im Günter Bungard Zimmer nächtigen. Zur Herren-Tour habe ich ein anderes Zimmer. Auf dieses Zimmer freue ich mich sehr. Ich durfte dabei sein, als die Herren- Tour 2020 vom Tourguide ihren letzten Schliff bekommen hat. Dafür mein Danke an Smitty. Mein Danke an Karin, Irmi, Dieter und natürlich an Smitty für die gemeinsame Zeit. So viel darf ich wohl hier schon, so hoffe ich, verraten, die Touren sind m.E. Brüller.

Gruß Theo (Der Silberruecken)
:) B M W R 1250 RT - What else? :)

Benutzeravatar
Irmi_SIM
Beiträge: 236
Registriert: 1. Jul 2018, 22:03

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#95 Beitrag von Irmi_SIM » 29. Jul 2020, 22:02

Trotz Corona-Einschränkungen erwartet euch, liebe Herrentourer eine megageile Tour :exclaim: :exclaim: :exclaim: :exclaim: :exclaim:
Schöne kurvenreiche Strecken, super Aussichten, interessante kulturelle Sehenswürdigkeiten und ein tolles Tourhotel. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Als " Anstandsdame" :mrgreen: durfte ich die Ardennen-Erkundungstour als Sozia von Dieter_SIM mitfahren. ;)
Vielen Dank an Smitty, Karin und Theo für drei schöne, gemeinsame Erkundungstage. :D :D :D

Liebe VILLEr-Grüße aus der Perle am Rhein
Irmi :*

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#96 Beitrag von Smitty_MYK » 31. Jul 2020, 14:08

Moin! :tongue: Nach einer sehr erfolgreichen Erkundung in den ARDENNEN hat CROSSO II nun 796 Kilometer mehr auf der Uhr. :eek: Und die fünf VILLEr sind um viele positive Erlebnisse/ Erfahrungen reicher. :mrgreen: Damit ist der Feinschliff der beiden Ausfahrten erledigt und alle Teilnehmer können sich auf eine schöne Herrentour 2020 in herrlicher Natur freuen. :razz: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ( :evil: ) in LUXEMBURG werden wir dabei auch kein Risiko eingehen, frische Luft hingegen ist überall gesund! :chgrin:
Unsere Unterkunft? :think: Hier meine Bewertung der Pension "Im Pfenn" bei www.booking.com: :note:
Tolle Pension im Dreiländereck DEU - BEL - LUX...
Positiv:
- Sehr schönes Zimmer mit Balkon
- Bequeme Betten mit sehr guter Matratze
- Leckeres Essen (Frühstück und Abendessen)
- Zuvorkommendes und sehr freundliches Personal
- Prima Service
- Corona-Schutzregeln werden genau beachtet
- Super Lage im Dreiländereck DEU - BEL - LUX
- Garage zur sicheren Unterbringung unserer Kräder
Negativ:
Nichts
Diese Pension können wir zu 100% weiter empfehlen!

Eine glatte 10 (Höchstpunktzahl in der Bewertung)! :inlove: Noch einmal meinen Dank für den Tipp zum Haus und die Tour am Anreisetag an Dieter_SIM und Irmi. :thumb: Danke auch an "mein" Erkundungsteam für drei tolle Tage bei Kaiserwetter in den ARDENNEN und manche Anregung und Kritik! :thumb: :thumb: :thumb: Mehr zur VILLEr-Herrentour folgt zeitgerecht. :idea:
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Matthias_NI
Beiträge: 174
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#97 Beitrag von Matthias_NI » 31. Jul 2020, 16:39

Moin Moin!

Tja, wenn ich das so alles lese, werde ich wohl bestimmt was verpassen. :(
Schade eigentlich..., aber man soll die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen. Schließlich sind es ja noch
knapp 3 Wochen bis zum Start.
Also, falls doch noch jemand aus wichtigem oder persönlichem Grund an diesem schönen Event nicht teil-
nehmen kann, bin ich gerne bereit diesen Platz einzunehmen.
Soll heißen, ich bewerbe mich über die Warteliste!

Mit abwartendem Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#98 Beitrag von Smitty_MYK » 31. Jul 2020, 17:27

+ + + N u r f ü r H e r r e n + + + :exclaim: + + + N u r f ü r H e r r e n + + + :exclaim: + + + N u r f ü r H e r r e n + + +

Heyho, Matthias, Dein Interesse ehrt und freut mich! :razz: Wie gewünscht bist Du nun gesetzt. :mrgreen:
Teilnehmer-Update der VILLEr-Herrentour 2020: :arrow:
1. Smitty_MYK (EZ) :chgrin:
2. Felix_AW (EZ) :chgrin:
3. Arnd_SU (EZ) :chgrin:
4. Andreas_MD (EZ) :chgrin:
5. Theo_EN (EZ) :chgrin:
6. Erwin_AC (EZ) :chgrin:
7. Achim_DU (EZ) :chgrin:
8. Paul_KLE (EZ) :chgrin:
9. Olaf_PAF (EZ) :chgrin:
10. Andreas_K (EZ) :chgrin:
11. Willi_KA (EZ) :chgrin:
Auf der Warteliste: :arrow:
1. Manne_FB :rolleyes:
2. Matthias_NI :rolleyes:
Die Vorfreude auf die gemeinsame VILLErei wächst mit jedem Tag, hurra! :tongue:
Mit heißen Grüßen aus der sonnenverwöhnten OSTEIFEL...
Smitty :ranger:

+ + + N u r f ü r H e r r e n + + + :exclaim: + + + N u r f ü r H e r r e n + + + :exclaim: + + + N u r f ü r H e r r e n + + +
Zuletzt geändert von Smitty_MYK am 31. Jul 2020, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler behoben.
SUUM CUIQUE

Paul_KLE
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jul 2018, 22:23

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#99 Beitrag von Paul_KLE » 31. Jul 2020, 19:25

Hallo,

ich war ja auch mit meinen Kumpels dort und habe die Ecke und alles drumrum als toll empfunden.

Einen Kumpel hat es jedoch bei der TOB-Tour erwischt...
Nein, nicht Corona. Wohl ein mobiler Blitzer bei Niklosbierg-Groesteen auf der CR322.
Zul. km/h: 90, maßgebl. (so stehts im Bescheid) km/h: 95, gemessen km/h: 98. Macht 49 €...
Alle anderen fünf haben keinen Bescheid bekommen. Und er fuhr als Dritter :eek:

Also schön aufpassen. Die lauern überall. Und es wird teuer.
Aber verdient ist verdient...

LG Paul


Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#100 Beitrag von Smitty_MYK » 1. Aug 2020, 09:47

Danke für die Warnung, Paul. :thumb: Dann hoffen wir einmal, dass bei Dir nichts nachkommt. ;)
:) :) :) :) :)
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Paul_KLE
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jul 2018, 22:23

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#101 Beitrag von Paul_KLE » 4. Aug 2020, 21:10

Hallo,

hier die neueste Meldung für die Ein- und Ausreise nach und von Luxemburg vom Auswärtigen Amt:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/luxemburg-node/luxemburgsicherheit/211256

Also weiter schauen, was das wird.
Und mehr als 10 sind wir auch...

Mit abwartenden und vorfreudigen Grüßen
Paul

Benutzeravatar
Arnd_SU
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jul 2018, 17:32

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#102 Beitrag von Arnd_SU » 5. Aug 2020, 07:26

Hallo zuammen,

für Belgien müssen wir auch vorher planen ...
"Ab dem 1. August 2020 müssen alle Einreisenden nach Belgien ein elektronisches „Public Health Passenger Locator Form“ ausfüllen, auch solche mit Wohnsitz in Belgien nach mehr als 48-stündigem Auslandsaufenthalt."
Die Linke zum Gruß
Arnd

Und ein Hoch auf unsere Gemeinschaft als Biker


Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Paul_KLE
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jul 2018, 22:23

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#103 Beitrag von Paul_KLE » 5. Aug 2020, 09:47

Hallo,
Arnd_SU hat geschrieben:
5. Aug 2020, 07:26
...für Belgien müssen wir auch vorher planen ...
"Ab dem 1. August 2020 müssen alle Einreisenden nach Belgien...

Das sehe ich nicht so. Wir reisen ja nicht ein, sondern sind auf der Durchreise.

Das steht dann im nächsten Satz auf der Seite des Auswärtigen Amtes, wo sich das Zitat drauf beruht.

Und wenn man auf die Seite "Public Health Passenger Locator Form" geht, ist das nicht erforderlich bei Aufenthalt von weniger als 48 Stunden...

Gruß Paul

Manne_FB
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dez 2018, 23:02

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#104 Beitrag von Manne_FB » 5. Aug 2020, 20:43

Ein Hallo an die Organisation der Herrentour - Danke für die Teilnahme an der Tour mit der Möglichkeit, mit meinem Schwager Willi im Zimmer zu Nächtigen.
Die Anmeldung ist geklärt, somit freue ich mich sehr und bitte um Aufnahme in die Teilnehmerliste. :cool:

Hoffendlich bis bald und viele Grüße an alle... Mane schreiber

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#105 Beitrag von Smitty_MYK » 5. Aug 2020, 21:33

@ Arnd und Paul: :arrow: Danke für die Infos, darum kümmere ich mich nach Rückkehr aus dem Land der Bajuwaren. :tongue:
@ Manne: :arrow: Willkommen auch 2020 im Kreis der Herrenreiter. :mrgreen: Aktualisierung der Teilnehmer erfolgt ebenfalls nach meiner Ankunft zuhause. :razz:
Mit herzlichen Grüßen aus BAD FEILNBACH...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Erwin_AC
Beiträge: 245
Registriert: 23. Sep 2018, 11:15

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#106 Beitrag von Erwin_AC » 7. Aug 2020, 12:47

moin Herrentourer,
aus vielerlei Gründen bin ich nicht dabei. Das EZ ist bei Familie Urfels abbestellt.
Matthias_NI wird an meiner Stelle an der Herrentour teilnehmen und das Zimmer übernehmen.
Euch ville Spaß, bis denn....
der Öcher

ja ne is klar

Benutzeravatar
Matthias_NI
Beiträge: 174
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#107 Beitrag von Matthias_NI » 7. Aug 2020, 17:22

Matthias_NI hat geschrieben:
31. Jul 2020, 16:39
...aber man soll die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen.
Das nenne ich Glück! :D
Somit habe ich doch noch die Gelegenheit bekommen an dieser Tour teilnehmen zu dürfen.
Zimmerumbuchung ist mit Herrn Urfels in Irrhausen telefonisch durchgeführt.

Mit sich freuendem Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Paul_KLE
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jul 2018, 22:23

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#108 Beitrag von Paul_KLE » 7. Aug 2020, 22:41

Hallo Halbbruder Erwin.

das ist ja schade. Ich hab mich schon auf die Hintour mit dir ab Aachen gefreut.

Nun freue ich mich auf Matthias, den ich auch schon ewig nicht mehr gesehen habe.

LG Paul

Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#109 Beitrag von Achim_DU » 9. Aug 2020, 14:11

Hallo liebe Herren-Tourer,
auf Grund einer akuten Mehrfach-Fraktur meines rechten Mittelfußknochens,
kann ich an der anstehenden VILLEr-Herrentour 2020 leider nicht teilnehmen. :cry:
Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, aber diesen Monat wird es mit dem Fahren wohl nichts mehr werden :mrgreen:.
Mein Zimmer "Im Pfenn"ist storniert, vielleicht möchte noch ein anderer Herr an meiner Stelle teilnehmen :ques:
Ich hoffe, dass ich den Einen oder Anderen dieses Jahr noch mal sehe.
Bis denne wünsche ich Euch eine Schöne Herren-Tour.
VILLErGrüße, Achim_DU, der vom Niederrhein
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)

Paul_KLE
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jul 2018, 22:23

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#110 Beitrag von Paul_KLE » 9. Aug 2020, 17:07

Hallo Achim,

das ist ja sehr schade.
Dir alles Gute und gute Besserung.

Wir sehen uns.

LG Paul

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#111 Beitrag von Smitty_MYK » 9. Aug 2020, 17:34

+ + + N u r f ü r H e r r e n + + + :razz: + + + N u r f ü r H e r r e n + + + :razz: + + + N u r f ü r H e r r e n + + +

Erwin_AC und Achim_DU, Eure Absagen machen mich traurig. :( Aber was nicht geht, das geht nicht. :no: Trotzdem werdet Ihr uns fehlen. :cry: An Nachrücker Matthias_NI ein herzliches Willkommen im Kreis der ARDENNEN-Reiter! :tongue:
Teilnehmer-Update der VILLEr-Herrentour 2020: :arrow:
1. Smitty_MYK (EZ) :mrgreen:
2. Felix_AW (EZ) :mrgreen:
3. Arnd_SU (EZ) :mrgreen:
4. Andreas_MD (EZ) :mrgreen:
5. Theo_EN (EZ) :mrgreen:
6. Paul_KLE (EZ) :mrgreen:
7. Olaf_PAF (EZ) :mrgreen:
8. Andreas_K (EZ) :mrgreen:
9. Willi_KA und Manne_FB (DZ) :mrgreen:
10. Matthias_NI (EZ) :mrgreen:
Nach Adam Riese ist somit noch ein Zimmer "Im Pfenn" frei. :neutral: Sollte sich kein User des "HDF" mehr anmelden, kann Manne_FB ja das Zimmer übernehmen. :idea:
Mit geradeausBAYERNheimgekehrten Grüßen...
Smitty :ranger:

+ + + N u r f ü r H e r r e n + + + :razz: + + + N u r f ü r H e r r e n + + + :razz: + + + N u r f ü r H e r r e n + + +
SUUM CUIQUE

Manne_FB
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dez 2018, 23:02

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#112 Beitrag von Manne_FB » 10. Aug 2020, 07:23

So denn - 🙏 - Ardenn

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#113 Beitrag von Smitty_MYK » 10. Aug 2020, 11:41

Moin. :tongue: Ich habe gerade mit Frau Urfels vom "Pfenn" gesprochen. :D Das Zimmer bleibt für uns reserviert. :note: Sollte sich kein VILLEr mehr anmelden, dann bekommt Manne sein EZ. :razz: Ich wünsche uns allen eine gute Woche! :mrgreen:
:) :) :) :) :)
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#114 Beitrag von Andreas_MD » 11. Aug 2020, 21:21

Hallo Achim,
das hört sich sehr schmerzhaft an, ich wünsche Dir gute Besserung.
@ Matthias unverhofft kommt oft, wir sehen uns im Pfenn, ich freu mich.
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Matthias_NI
Beiträge: 174
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: VILLEr-Herrentour in den ARDENNEN (BEL - LUX) 20.08.2020 bis 23.08.2020

#115 Beitrag von Matthias_NI » 12. Aug 2020, 14:15

Andreas_MD hat geschrieben:
11. Aug 2020, 21:21
...unverhofft kommt oft, wir sehen uns im Pfenn, ich freu mich.
Genau Andreas! Und ich sage da nur: NOCH 8 TAGE, dann geht der Wahnsinn wieder los. :D :chgrin: :D

MitsichauchfreuendemGruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Antworten