VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arnd_SU
Beiträge: 84
Registriert: 1. Jul 2018, 17:32

Re: VILLEr-Herrentour in UNTERFRANKEN 15.08.2019 bis 18.08.2019

#31 Beitrag von Arnd_SU » 5. Mai 2019, 19:36

Na dann schon mal besten Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von Smitty_MYK am 1. Jul 2019, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschung des Zitats aus dem vorstehenden Beitrag.
Die Linke zum Gruß
Arnd

Und ein Hoch auf unsere Gemeinschaft als Biker


Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in UNTERFRANKEN 15.08.2019 bis 18.08.2019

#32 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2019, 12:23

Moin, Herrentourer! :razz: Ich habe die frühen und somit kühlen Stunden des Tages genutzt, um das Programm der Herrentour neu zu planen. :rolleyes: Alles frisch und jetzt geschafft! :mrgreen: Das Resultat dieses kreativen Prozesses: :arrow:
- Tourtag 1 am Freitag, 16.08.2019, mit rund 100km VILLErei und anschließendem Abenteuer auf der SAALE. :surprise:
- Tourtag 2 am Samstag, 17.08.2019, mit rund 240km VILLErei. :eek:
Im Rahmen der heute beginnenden PRG-Tour 2019 werden beide Ausfahrten erkundet. :idea: Damit genug gearbeitet. :tongue: Ich lege mich nun in die Sonne. :cool: Um 1700 Uhr zünden dann zwar keine Motoren, dafür aber der Gasgrill. :lol: Eine spannende Woche liegt vor der PRG. :inlove:
Mit sichjetztfreudigaufdenStartderPRG-Tour2019vorbereitendem Herrengruß...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Erhardt_M

Re: VILLEr-Herrentour in UNTERFRANKEN 15.08.2019 bis 18.08.2019

#33 Beitrag von Erhardt_M » 1. Jul 2019, 17:05

Servus Smitty

ja das liest sich super!!
Müssen wir da die Badehose für das Abenteuer auf der Saale mitnehmen?

Schöne Grüße aus München freue mich auf ein Wiedersehen.

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in UNTERFRANKEN 15.08.2019 bis 18.08.2019

#34 Beitrag von Smitty_MYK » 1. Jul 2019, 22:40

Badehose ist Pflicht, Erhardt. :tongue: Mehr zur Herrentour 2019 nach meiner Rückkehr. :note:
Herzliche Grüße aus MORLESAU...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in UNTERFRANKEN 15.08.2019 bis 18.08.2019

#35 Beitrag von Smitty_MYK » 3. Jul 2019, 22:02

Die Pflicht ist erfüllt. :tongue: Beide Ausfahrten sind erkundet, alle Vorbereitungen abgeschlossen. :mrgreen: Die VILLEr-Herrentour 2019 steht. :razz: Morgen folgt noch die Kür, Achim und ich besuchen das schöne BAMBERG mit ganz VILLEn Schleifchen auf der Landstraße. :lol: Im Laufe der Erkundung wurden bisher 736km zurück gelegt. :note: Schnuddeldihu! :inlove:
Herzliche Grüße aus dem Fränkischen...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour in UNTERFRANKEN 15.08.2019 bis 18.08.2019

#36 Beitrag von Smitty_MYK » 12. Jul 2019, 09:26

+ + + N u r f ü r H e r r e n + + + :exclaim: + + + N u r f ü r H e r r e n + + + :exclaim: + + + N u r f ü r H e r r e n + + +

Moin, Herrentourer! :D Alle Vorbereitungen für unsere Unternehmung im August 2019 sind abgeschlossen. :razz: Mit An- und Heimfahrt (FORT SMITTY) haben wir bei der Erkundung insgesamt 1274km im schönen UNTERFRANKEN zurückgelegt. :surprise: Das Tourhotel "Nöth" in MORLESAU wurde noch einmal ausgiebig geprüft und die Speisekarte (deutsch-portugiesische Küche :* ) rauf und runter getestet. :lol: Alles passt prima, VILLEn Dank an die Familien Spath und Monteiro Dantas für fünf gemütliche Tage. :thumb:
Hier der gedachte Verlauf der Herrentour 2019. :arrow:
Donnerstag, 15.08.2019: :note:
- Anreise bis 1700 Uhr nach MORLESAU und erster VILLEr-Herrenabend im "Nöth" :redface:
Freitag, 16.08.2019: :note:
- Gemeinsames Frühstück :)
- 0930 Uhr; Ausfahrt 1 über rund 120km (dabei ein 100km langes Filetstück von Motorradstraße) :inlove:
- 1300 Uhr; Eisenbahnfahrt von MORLESAU nach HAMMELBURG :eek:
- 1330 Uhr; Kanufahrt auf der SAALE bis zum "Hotel Nöth" mit anschließendem Grillbuffet :ranger:
Samstag, 17.08.2019: :note:
- Gemeinsames Frühstück :)
- 0930 Uhr; Ausfahrt 2 über rund 250km :mrgreen:
- 1900 Uhr; dritter VILLEr-Herrenabend :chgrin:
Sonntag, 18.08.2019: :note:
- Gemeinsames Frühstück :)
- Abschied und Heimreise :cry:
Ich gehe einmal davon aus, dass alle Männer an der wilden Kanufahrt auf der SAALE mit einem Kampfsatz Bier (o.ä.) teilnehmen möchten. :idea: Das wird ganz sicher ein unvergessliches Abenteuer für uns. :evil: Bis zum 31. Juli muss ich die Anzahl der Kanus (Besatzung 2 oder 3 Mann) bei unseren Gastgebern angeben. :rolleyes: Kaum vorstellbare "Abmeldungen" sind also erforderlich. ;) Hurra! :tongue: Abschließend möchte ich mich noch einmal herzlich bei meinem Sattelgefährten Achim_DU für die tatkräftige Unterstützung und den vielfältigen Gedankenaustausch während der Erkundung bedanken. :thumb: :thumb: :thumb: Mit Dir jederzeit wieder, Achim. :exclaim:
Mit sonnigen Grüßen...
Smitty :ranger:


MORLESAU.jpg
Idyllisches MORLESAU am Rande der RHÖN :inlove:

+ + + N u r f ü r H e r r e n + + + :exclaim: + + + N u r f ü r H e r r e n + + + :exclaim: + + + N u r f ü r H e r r e n + + +
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Arnd_SU
Beiträge: 84
Registriert: 1. Jul 2018, 17:32

Re: VILLEr-Herrentour in UNTERFRANKEN 15.08.2019 bis 18.08.2019

#37 Beitrag von Arnd_SU » 12. Jul 2019, 16:34

Hallo zusammen,

dann sage ich mal wieder ein besonderes Danke an die "Vor"Tourer.
Ich freue mich schon jetzt auf diese Herren-Tour.

Sollte die Kanufahrt jedoch über eine Wassertiefe von 1,5 m hinausgehen, merke ich schon mal an, dass ich das was "zum oben bleiben" brauche.
Schwimmen ist bei mir nicht.
Dabei bin ich natürlich trotzdem.


Und - auch wenn es richtig viel finanzieller und persönlicher Aufwand und auch Arbeit ist - wäre ich froh, wenn ich an dieser Erkundung aufgrund der dann evtl. nicht mehr benötigten abhängigen Beschäftigung, hätte teilnehmen können.
Aber leider habe ich noch weit mehr als 4000 Tage bis dahin.

Ich hoffe, dass ich ich irgendwann einmal auch dabei sein kann.
Mögen wir so lange noch gemeinsam unserem Hobby fröhnen (KÖNNEN).
Die Linke zum Gruß
Arnd

Und ein Hoch auf unsere Gemeinschaft als Biker


Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#38 Beitrag von Smitty_MYK » 13. Jul 2019, 07:45

Danke für Deinen Beitrag, Arnd. :thumb: Was Deine Sicherheit betrifft, sei unbesorgt, Dein Kopf bleibt über Wasser. :tongue: Trennung. :eek: Da sich die VILLEr-Herrentour 2019 nach der Überarbeitung am 30. Juni nahezu ausschließlich im SPESSART abspielt, erlaube ich mir den Titel zu ändern. :mrgreen: Lediglich unser Tourhotel liegt am Rande der bayerischen RHÖN. :no:
Der Spessart ist ein Mittelgebirge zwischen Vogelsberg, Rhön und Odenwald in Bayern und Hessen. Er umfasst das größte zusammenhängende Gebiet aus Laubmischwäldern in Deutschland und liegt nördlich des die Grenze zum Odenwald bildenden Mains – etwa 55 km ostsüdöstlich von Frankfurt und 40 km westnordwestlich von Würzburg. Die höchste Erhebung ist mit 586 m ü. NHN[1] der Geiersberg im Hohen Spessart.
:arrow: Quelle: Wikipedia :note:

Und - er ist wunderschön, der SPESSART. :razz: Ihr werdet es erleben! ;)
Mit herzlichem Morgengruß an alle VILLEr-Herrentourer...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 198
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#39 Beitrag von Andreas_K » 13. Jul 2019, 12:31

Smitty_MYK hat geschrieben:
13. Jul 2019, 07:45
... nahezu ausschließlich im SPESSART
Mit Zwischenstopp am legendären "Wirtshaus im Spessart"? Die Räuber braucht's aber nicht unbedingt.
Freue mich schon auf die Tour...

A. aus K.
Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre, 1821 :eek:

Erhardt_M

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#40 Beitrag von Erhardt_M » 13. Jul 2019, 14:42

Servus

Badehose ist eingepackt :cool:
Freue mich schon auf das Treffen und die Tour :thumb:
Grüße aus dem verregneten München

Hermann_PF
Beiträge: 25
Registriert: 1. Jul 2018, 10:24

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#41 Beitrag von Hermann_PF » 13. Jul 2019, 19:06

Hallo Herrentourer
Muß mich leider bei der Kanutour ausklinken.
Habe vor ein Paar Jahren so etwas schon gemacht.
Mein Bandscheibenvorfall reagierte darauf mit Rückenprobleme ohne ende.

Grüßle
Hermann

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#42 Beitrag von Smitty_MYK » 13. Jul 2019, 19:10

Huch! :surprise: Was hast Du gemacht, Hermann? :think:
:ques: :ques: :ques: :ques: :ques:
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Hermann_PF
Beiträge: 25
Registriert: 1. Jul 2018, 10:24

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#43 Beitrag von Hermann_PF » 13. Jul 2019, 19:13

Hallo Smitty
Jahrelanges Kriegsleiden! (Arbeitsleiden) :) :) :) :)

Grüßle
Hermann

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 116
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#44 Beitrag von Juergen_HEF » 13. Jul 2019, 22:20

Moin,

Hermann, du gibst mir da ungewollt ein unangenehmes Stichwort. Da ich ja ebenfalls mit diesem unschönen Feature gesegnet bin :sweat: und da so überhaupt nicht drüber nachgedacht habe, gerate ich jetzt schon ins Grübeln... Gibt es da tatsächlich Probleme? Wie schauen die "Sitzgelegenheiten" in so einem "Kreuzfahrer" aus? Wenn ich dran denke, wegen dieser Kanufahrt dann evtl. die Tour am Samstag nicht mitfahren zu können und dann vllt. noch weitere Probleme dazukommen würde ich mich dann eher auch ausklinken und dir Gesellschaft leisten :redface: , zumal ich direkt am Montag auch wieder arbeiten muss.. :neutral:

Gruß Jürgen :ranger:
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 116
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#45 Beitrag von Juergen_HEF » 14. Jul 2019, 12:14

Sodele,

nach ausführlicher Recherche und Telefonaten gebe ich für meinen Teil doch erstmal ein Go für das Abenteuer Kanutour. Nachdem mir versichert wurde dass der Sitzkomfort in einem Kanu dem eines Treckers ähnelt kann ich als Kind vom Land nicht nein sagen... :redface:

Also, ich bin dabei und hoffe mal auf das Beste... :rolleyes: :rolleyes:

Bis dann....einige von euch sehe ich ja schon am Mittwoch oder Donnerstag wieder...

Gruß Jürgen
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#46 Beitrag von Smitty_MYK » 14. Jul 2019, 13:20

Ein guter Entschluss, Stonie! :tongue: Vierzehn Männer, sieben Kanus, die SAALE und Hermann in geheimer Mission, das wird eine Mordsgaudi werden. :mrgreen: Versprochen. :razz:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Willi_KA
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jul 2018, 23:11

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#47 Beitrag von Willi_KA » 17. Jul 2019, 07:29

Hallo allerseits 🙋🏼‍♂️👍🏻🤗🤪,
bin auf jeden Fall im Kanu 🛶 mit dabei 🤗.
Viele Grüße
Willi 🙋🏼‍♂️😎
❗️Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist, Genialität hat ihre Grenzen ❗️ (Einstein)

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#48 Beitrag von Smitty_MYK » 17. Jul 2019, 08:03

Bravo, Willi, das ist die richtige Einstellung! :razz:
:lol: :mrgreen: :tongue: :mrgreen: :lol:
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#49 Beitrag von Smitty_MYK » 21. Jul 2019, 18:01

+ + + N u r f ü r H e r r e n + + + :mrgreen: + + + N u r f ü r H e r r e n + + + :mrgreen: + + + N u r f ü r H e r r e n + + +

Neuigkeiten von der Herrentour im SPESSART! :surprise: Felix_AW hat sich bereit erklärt eine Gruppe als Tourguide zu führen. :thumb: Sollten noch Zimmer im "Nöth" frei sein, sind weitere VILLEr willkommen. :razz: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)
Na dann los, Gruß...
Smitty :ranger:

+ + + N u r f ü r H e r r e n + + + :mrgreen: + + + N u r f ü r H e r r e n + + + :mrgreen: + + + N u r f ü r H e r r e n + + +
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Suedschwede_PAF
Beiträge: 179
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#50 Beitrag von Suedschwede_PAF » 21. Jul 2019, 19:21

IMG-20190721-WA0025.jpg
Juhu,juhu und schnudeldihu.
Er ist dabei, unvorstellbar aber war.👍😁

Freue mich spitzen mäßig auf meine erste Herren Tour ✌️

Bin bei allen dabei was Spaß macht,
vor allem beim Schiffe versenken.
Wie es sich für ein Suedschweden gehört.🤘

Wie heißt es so schön,lasset die Spiele beginnen.😀


Ich werde mir mit Erhardt ein Doppelzimmer teilen,da momentan kein Einzelzimmer zu Verfügung stand.

Grüße der Suedschwede
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#51 Beitrag von Smitty_MYK » 24. Jul 2019, 06:33

+ + + N u r f ü r H e r r e n + + + :razz: + + + N u r f ü r H e r r e n + + + :razz: + + + N u r f ü r H e r r e n + + +

Yeah, Olaf, Du bist im wahrsten Sinne des Wortes an Bord. :tongue:
Teilnehmer-Update der VILLEr-Herrentour 2019 im "Hotel Nöth" in MORLESAU: :arrow:
1. Smitty_MYK :D
2. Felix_AW :D
3. Achim_VIE :D
4. Arnd_SU :D
5. Burkhard_CE :D
6. Hermann_PF :D
7. Theo_HA :D
8. Herbi_EBE :D
9. Andreas_K :D
10. Erhardt_M :D
11. Andreas_MD :D
12. Willi_KA :D
13. Jürgen_HEF :D
14. Manne_FB :D
15. Barny_GD :D
16. Olaf_PAF :D
Noch drei Wochen! :mrgreen:
Mit besten Grüßen...
Smitty :ranger:

+ + + N u r f ü r H e r r e n + + + :razz: + + + N u r f ü r H e r r e n + + + :razz: + + + N u r f ü r H e r r e n + + +
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1577
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#52 Beitrag von Smitty_MYK » 1. Aug 2019, 18:51

Sieben Kanus heute geordert. :mrgreen: Noch zwo Wochen bis zum ersten Herrenabend. :razz:
:) :) :) :) :)
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Burkhard_CE
Beiträge: 44
Registriert: 1. Jul 2018, 11:26

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#53 Beitrag von Burkhard_CE » 4. Aug 2019, 13:18

Hallo zusammen,

frisch zurück von der Nordtour, auf der ich die laufende Berichterstattung im Forum nicht verfolgt habe (man möge es mir verzeihen), lese ich erst jetzt von einer Kreuzfahrt auf der Saale. Smitty geht davon aus, dass alle es wollen. Also bestätige ich hier auch ausdrücklich: Ja, ich will.

Ansonsten waren es zu 90% zufriedenstellende 4 Wochen Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark. :D 7400 km sind es geworden. Das Wetter, bis auf die letzten 2 Tage, zu 95% positiv. :thumb: Allerdings für unsere bekannten mitteleuropäischen Sommertemperaturen im Hohen Norden 5 Tage lang zu kühl/kalt: 8-10 Grad. :mrgreen: Bis auf defekte Gabelsimmeringe und verölte Vorderbremsen keinerlei Probleme mit Moped. :eek: Die einzige sehr unschöne Begleiterscheinung und niiieeee wieder !!!!!! war die Mückenplage :evil: in schwedisch und finnisch Lappland. Zelten war nicht möglich.

Wenn gewünscht, auf der Herrentour mehr Infos und Fotos.

Bis zum Wiedersehen in Morlesau
LG Burkhard
Wenn du etwas für dich tun willst, dann tu was für andere. ;)

Benutzeravatar
Silberruecken_EN
Beiträge: 117
Registriert: 1. Jul 2018, 10:56

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#54 Beitrag von Silberruecken_EN » 5. Aug 2019, 07:20

Guten Morgen Burkhard,

Schön das Du wieder wohlbehalten zu Hause bist. Was für eine Leistung! Ob ich das so geschafft hätte??? Wir sehen uns.

Mit vollstem Respekt DlHzG Theo (Der Silberruecken)
:) B M W R 1250 RT - What else? :)

Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 116
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#55 Beitrag von Achim_DU » 7. Aug 2019, 16:09

Hallo liebe Herrentourer mit Anfahrt aus dem Westen,
Morgen in einer Woche geht's los ;) . Mein Plan ist wie folgt:
Auf der BAB bis Olpe/Kreuzttal(bei schlechtem Wetter würde ich auf der "Bahn" bleiben),
danach über Land hauptsächlich der B62, B254 und der B275 folgend bis zum Ziel.
Ich beabsichtige gegen 10h in Kreuztal beim "Schotten" zu sein, Abfahrt wäre für mich 10:30h.
Von da an sind es noch ca.230km mit aufgerundet 5Std Fahrzeit.
Hat jemand von Euch Lust sich anzuschließen?? :rolleyes:
Treffpunkt und Zeit könnte man ja abstimmen.
Mit sichaufdieHerrentourfreuendenVILLErgrüßen
Achim_DU, der vom Niederrhein
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)

Felix_AW
Beiträge: 87
Registriert: 1. Jul 2018, 10:51

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#56 Beitrag von Felix_AW » 7. Aug 2019, 17:07

So wie ich das sehe wäre ein Treffen in Limburg an der Lahn sinnvoll?! Von mir aus sind es 258km bis zum Ziel 👍🤗
"Lernen ist Erfahrung. :thumb:
Alles andere ist einfach nur Information." :exclaim: :exclaim:

Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 198
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#57 Beitrag von Andreas_K » 7. Aug 2019, 17:54

@Achim_DU

Mein Anfahrt sieht (fast) ähnlich aus ;) . Allerdings starte ich bei Hennef, am Ende der A560 (bis dahin Kölner Ring). Dann durch den Westerwald, an Weilburg vorbei, zwischen Giessen und FFM hindurch bis zu Ziel. Aber auch nur, wenn das Wetter mitspielt.
Basecamp berechnet ab Hennef 251km, bzw, 4,25h.. D.h. für mich, Abfahrt ab Hennef kurz vor Mittag.
Deine Strecke über Olpe führt mich zu weit nach Norden. :cry:

@Felix_AW

Limburg wäre eine Option für mich. Ab Hennef würde ich die B8 nehmen und dann östlich der A3 aufschlagen. Ab Hennef sind's 80km, bzw. knapp anderhalb Stunden.

Gruß aus K.
Andreas
Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre, 1821 :eek:

Felix_AW
Beiträge: 87
Registriert: 1. Jul 2018, 10:51

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#58 Beitrag von Felix_AW » 7. Aug 2019, 18:06

Andreas, das hört sich doch gut an, dann müssen wir nur noch Zeit und Ort festhalten :note:
LG Felix
"Lernen ist Erfahrung. :thumb:
Alles andere ist einfach nur Information." :exclaim: :exclaim:

Felix_AW
Beiträge: 87
Registriert: 1. Jul 2018, 10:51

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#59 Beitrag von Felix_AW » 7. Aug 2019, 18:09

Sind von mir bis Limburg ca. 80km 1,5 Std. :chgrin:
"Lernen ist Erfahrung. :thumb:
Alles andere ist einfach nur Information." :exclaim: :exclaim:

Benutzeravatar
Barny_GD
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jul 2018, 10:19

Re: VILLEr-Herrentour im SPESSART 15.08.2019 bis 18.08.2019

#60 Beitrag von Barny_GD » 7. Aug 2019, 19:06

Hallöchen Herrenrouter,
Leider muss ich mich von der Herrentour abmelden. 😭Sorry für die späte Absage, aber bei mir sind ein paar private Sachen dazwischen gekommen. Ich wünsche allen eine schöne Tour. Hotel ist storniert.
Grüße Barny
Mit Gruß von der Schwäbischen Alb
Barny

Gesperrt