Pflege von PVC-Kofferdichtungen - womit?

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 167
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Pflege von PVC-Kofferdichtungen - womit?

#1 Beitrag von Andreas_K » 28. Aug 2019, 10:48

Hier eine Alternative zum Dauerbrenner Silbenspiel:

Die Dichtung im Seitenkoffer meines Mopeds ist nicht aus Gummi, sondern sehr wahrschscheinlich aus etwas "weichgemachtem" PVC. Deshalb möchte ich den speziell für Türgummis vorhandenen Pflegestift nicht verwenden. Keine Ahnung, ob die darin vorhandenen Chemikalien mit PVC kompatibel sind?? Das Ausdünsten des PVC-Weichmachers über die Zeit wird sich nicht verhindern lassen.
Im Internet finde ich Pflegehinweise von Wasser+Seife. über Silikonspray bis technische Vaseline.
Was nehmt ihr für Weich-PVC (wenn ihre überhaupt etwas benutzt)?

Andreas, der mit der Dichtung hadert.
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)


Für Schreibfeler ist meine Tastatuhr zuständig :eek:

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1450
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Pflege von PVC-Kofferdichtungen - womit?

#2 Beitrag von Smitty_MYK » 28. Aug 2019, 14:09

Mein lieber Andreas, Hauptsache Du bleibst mir dicht dabei. :tongue: Technisch kann ich dazu leider nichts ausführen. :cry:
:) :) :) :) :)
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Antworten