Michelin Pilot Road 5 Erfahrungen?

Antworten
Nachricht
Autor
Michael_BO
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jun 2019, 13:43

Michelin Pilot Road 5 Erfahrungen?

#1 Beitrag von Michael_BO » 23. Okt 2019, 12:10

Hallo Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage zum Schuhwerk der 650er Ville.
Mein Dealer hat mir eben den Michelin Road 5 für 330 € als komplettsatz incl.Montage angeboten.
Meine Frage ist: hat einer von euch diese Reifen drauf und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
Gruß aus Bochum
Zuletzt geändert von Smitty_MYK am 25. Okt 2019, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Redaktionelle Änderung Überschrift.
Gruß Michael aus Bochum

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 441
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: Michelin Pilot Road 5 erfahrungen?

#2 Beitrag von Andreas_MD » 24. Okt 2019, 20:47

Hallo Michael,
zu dem Road 5 kann ich nichts sagen. Ich habe meine 650er Anfang 2018 gekauft, da war vorn und hinten der Road 3 drauf. Ich fand den angenehm zu fahren, hat auch bei Regen gut funktioniert.
Bei 39000 km war der hintere Reifen dann am Ende. Ausgerechnet bei der Herrentour im Spessart, im Trocknen ging es noch ganz gut aber bei Regen hab ich mich kaum noch um die Kurve getraut. Der vordere hatte zwar noch ausreichend Profil war aber 7 Jahre alt. Ich fahre seit dem den Road 4, vorn und hinten (ca. 230 EUR inkl. Montage). Bin damit jetzt 1500 km unterwegs gewesen und bin sehr zufrieden damit.
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1450
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Michelin Pilot Road 5 Erfahrungen?

#3 Beitrag von Smitty_MYK » 25. Okt 2019, 10:10

Moin, Michael! :razz: Ich hatte nie den ROAD 5 aufgezogen, aber: :arrow:
1. MICHELIN PILOT ROAD und ROAD 2 habe ich auf 650er und 700er DEAU rund 130000km gefahren (insgesamt neun Sätze). :)
2. Auf meinem CROSSTOURER bin ich seit gut 15000km mit dem PILOT 5 TRAIL unterwegs. :D
3. Über den ROAD 5 habe ich bislang nur positive Testberichte gelesen. :chgrin:
Die Reifenwahl ist stets eine Glaubensfrage und ich war/ bin mit meinen MICHELINs stets sehr zufrieden. :mrgreen: Der "normale" Kradler bringt die modernen Reifen sowieso nicht an deren Leistungslimit und in Sachen Nässeverhalten ist der MICHELIN PILOT ROAD absolut spitze. :inlove: Für mich neben der Laufleistung der entscheidende Punkt beim Reifenkauf. :exclaim: Fazit, mit dem ROAD 5 kannst Du nichts falsch machen. ;)
Linke Hand zum Gruß...
Smitty :ranger:
Zuletzt geändert von Smitty_MYK am 26. Okt 2019, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Löschung ...post scriptum
SUUM CUIQUE

Antworten