Die ultimative Regenprüfung - Etwas zum Schmunzeln

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 219
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Die ultimative Regenprüfung - Etwas zum Schmunzeln

#1 Beitrag von Andreas_K » 8. Jan 2020, 18:00

Wirklich wasserdichte Motorradkombis gehören in den Bereich der Fabel (oder..? :think: )
Hier ist der ultimative Do it yourself-Test um das zu prüfen:

https://youtu.be/ZZECtGAxEks
Wie immer: copy+paste. Video dauert 16 Minuten. Interessant wird's ab Minute 2.

Viel Spaß beim Nachmachen :ranger: :chgrin:
Andreas
Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre, 1821 :eek:

Werner_ED
Beiträge: 182
Registriert: 1. Jul 2018, 13:59

Re: Die ultimative Regenprüfung - Etwas zum Schmunzeln

#2 Beitrag von Werner_ED » 8. Jan 2020, 23:01

Sieht zwar lustig aus, hat aber mit der Realität recht wenig zu tun.
Stehversuch, also ich steh im Regen an einer Ampel.....
Es fehlt halt die Fahrdynamik, die es natürlich auch ausmacht.
Lustig, was sich die Leute so ausdenken
Gruß aus Erding
Werner

Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 219
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: Die ultimative Regenprüfung - Etwas zum Schmunzeln

#3 Beitrag von Andreas_K » 11. Jan 2020, 14:05

Auf jeden Fall hat der Mann festgestellt, dass seine Handschuhe nicht wasserdicht sind. Ist doch auch schon was.
Bin auch Deiner Meinung, dass dieser und auch die von den Fachzeitschiften durchgeführten Tests ohne wirklichen Wind- und Wasserdruck nicht aussagekräftig sind.
Allerdings habe ich mal neue Stiefel einige Zeit in der Badewanne bei höherem Wasserstand stehen lassen. Im Fußraum war danach deutlich Feuchtigkeit zu spüren. Hab' sie dann zurückgebracht. Glücklicherweise hat man ja heute bis zu 2 Jahren Zeit, die Teile zu testen und bei Mängeln gegebenenfalls umzutauschen.
Gruß
Andreas
Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre, 1821 :eek:

Antworten