Vorstellung neuer VILLEr im "HDF"

Nachricht
Autor
Michael_BO

Möchte mich kurz Vorstellen

#91 Beitrag von Michael_BO » 7. Jun 2019, 21:29

Hallo ich bin Michael aus Bochum. Seit nächster Woche bin ich Besitzer einer 2004er Deauville mit 22300 km.
Ich bin 59 Jahre alt und fahre seit 1981 Motorrad.
Ich habe mit einer CB 125 T angefangen und hatte bis letzte Woche eine 15er Gold Wing. Freue mich jetzt auf ein leichteres Motorrad.
Ich wünsche allen eine schöne Saison 2019.

Gruß Michael aus Bochum
Gruß Michael aus Bochum

Holly_IZ

Re: Möchte mich kurz Vorstellen

#92 Beitrag von Holly_IZ » 8. Jun 2019, 07:12

Moin moin Michael

Willkommen und viel spass hier 👋

Von einer Gold Wing auf eine Deau umzusteigen ist aber eine Rolle rückwärts. Hoffe Du bereust es nicht, gäbe bestimmt andere Alternativen.
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Ballistic Black Metallic
Trudes: Suzuki Gladius - SV 650/ Anthrazit/Schwarz

Heinz_AC

Re: Möchte mich kurz Vorstellen

#93 Beitrag von Heinz_AC » 8. Jun 2019, 07:39

Moin Michael,
ein herzliches Willkommen hier im Kreise der Freunde der Deauville.
DIe 650ziger ist ein feines Motorrad. Sie ist zwar schwachbrüstiger motorisiert, braucht aber dafür auch weniger Sprit und ist auch viel leichter zu händeln als das fahrende Sofa. :tongue:
Von daher ist die Rolle rückwärts gut nachvollziehbar.Und der Fahrspaß kommt trotzdem garantiert nicht zu kurz.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ville und allzeit gute und knitterfreie Fahrt damit und ganz ville Spaß.
Passend dazu gibt es hier Touren und Treffen, die das besonders hervorheben.

Mit bestem Villergruß

Heinz ;)

Smitty_MYK

#94 Beitrag von Smitty_MYK » 8. Jun 2019, 08:53

Moin, Michael, herzlich willkommen im "HDF". :chgrin: Tja, wir werden alle älter und da ist der Wechsel zu einem leichteren Krad absolut verständlich. ;) Mit der 650er DEAU hast Du einen guten Griff getan, ein solides, ja pragmatisches Motorrad. :inlove: Und für Touren ideal. :razz: Ich selbst habe rund 180000km mit 650er und 700er zurückgelegt und war immer sehr zufrieden mit der DEAUVILLE. :mrgreen: Wünsche Dir ganz VILLE Spaß und sichere Fahrt mit Deinem neuen Motorrad und interessante Unterhaltung in diesem Forum. :tongue: Unter Touren & Treffen findest Du etliche Angebote, VILLEicht trifft Mann sich ja bald einmal auf der Straße. :idea: Bleib aufrecht! :D
Mit besten Grüßen nach BOCHUM...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Arnd_SU

Re: Vorstellung neuer VILLEr im "HDF"

#95 Beitrag von Arnd_SU » 8. Jun 2019, 10:52

Hallo Michael,

willkommen bei unserer Truppe.
Als gebürtiger Essener freue ich mich hier wieder einen weiteren Ruhrpottler kennen zu lernen.

Weiterhin: Gummi unten, Helm oben!
Die Linke zum Gruß
Arnd

Und ein Hoch auf unsere Gemeinschaft als Biker

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Michael_BO

#96 Beitrag von Michael_BO » 8. Jun 2019, 19:50

Ich danke allen für die nette Begrüßung hier im Forum.
Die Rolle rückwärts war nötig da mir die Wing zu schwer geworden ist. Und wenn ich ein Möppi nicht richtig schieben und rangieren kann sollte ich es auch nicht im Verkehr versuchen. Einige angenehme Dinge die ich von der Wing her kenne werden sicher fehlen.
Aber nach ca. 130 km Probefahrt bin ich sicher das ich das Richtige getan habe.
Gruß Michael aus Bochum

Michael_BO

#97 Beitrag von Michael_BO » 13. Jun 2019, 11:36

Habe gerade meine Ville angemeldet und hole sie im Laufe des Tages ab. Morgen fahre ich gleich für ein paar Tage übers Wochenende ins Münsterland und werde sie ausgiebig testen.
Gruß Michael aus Bochum

Smitty_MYK

#98 Beitrag von Smitty_MYK » 14. Jun 2019, 08:21

Prima, Michael, dann VILLE Spaß mit Deiner DEAU im MÜNSTERLAND. :chgrin: Danach kannst Du hier ja über Deine gemachten Erfahrungen berichten. :idea:
Mit sonnigen Grüßen vom SCHIEFERTEICH...
SUUM CUIQUE

Michael_BO

#99 Beitrag von Michael_BO » 16. Jun 2019, 21:28

Hallo,
das Wochenende im Münsterland ist vorbei und hat trotz wechselhaften Wetter viel Spass gemacht.
Ich habe ein Kleines Holzhaus im Westlichen Münsterland nahe der Holländischen Stadt Winterswijk. Die Anreise
ca. 90 Km waren zum kennenlehrnen der neuen Honda und hat schon spass am Fahren gebracht.
Abends noch ne kleine Tour mit meiner Frau über Gronau,Enschede Eibergen, in Ruurlo haben wir eine Pause eingelegt und ein
Eis gegessen. Dann weiter über Groenlo, Lichtenvoorde und Winterswijk wieder zur Hütte.
Auch im 2 Mannbetrieb haben meine Frau und ich uns wohl gefühlt. Es fehlt mir etwas der Tempomat und die Blinkerrückstellung ansonsten
war der wechsel von GL 1500 auf eine kleine 650ger schon gelungen.
Der Samsteg war Motorrad frei.
Sonntag Haben wir noch eine Tour kreuz und quer durchs Münsterland gemacht und sind zum Kaffee im Biker Village In Borken Marbeck eingekehrt.
Jetzt sind wi wieder in Bochum und freuen uns auf das nächste ( auch noch lange ) Wochenende. Das Möppi steht noch im Münsterland damit wir nicht immer mit
zwei Fahrzeugen anreisen müssen.
Fazit die kleine macht echt spass bei ruhiger gangart ist aber bei zügiger Fahrweise auch gut zu händeln.
Gruß Michael aus Bochum

Smitty_MYK

#100 Beitrag von Smitty_MYK » 18. Jun 2019, 08:32

Moin, Michael. :mrgreen: Es freut mich, dass Du die für Dich richtige Wahl getroffen hast. :razz: Weiterhin ganz VILLE Freude mit der 650er DEAU. :chgrin:
:) :) :) :) :)
SUUM CUIQUE

Smitty_MYK

#101 Beitrag von Smitty_MYK » 16. Nov 2019, 08:52

Moin! :razz: Es wäre toll, wenn neue User sich hier kurz im "HDF" vorstellen würden. :idea:
:) :) :) :) :)
SUUM CUIQUE

Helmut_HB

Vorstellung

#102 Beitrag von Helmut_HB » 16. Jan 2020, 16:17

Hallo,
ich bin das neue Mitglied Helmut_HB. Aus dem Namen ist ersichtlich, dass ich in Bremen wohne.

Meine Deauville 700 fahre ich seit 2016. Sie hat mittlerweile 48500 km auf dem Tacho. Ich fahre überwiegend längere Strecken, im Alltag (Stadftverkehr) benutze ich das Motorrad wenig.

Leider hatte ich im letzten Sommer einen schweren Schaden am Antrieb, die Reparatur hat über 2000 EUR gekostet. Ich hoffe, dass ich jetzt von weiteren größeren Problemen verschont bleibe.

In diesem Jahr will ich wieder eine längere Tour machen, vielleicht nach England oder Südfrankreich, und ich möchte nicht unterwegs liegen bleiben. Im letzten Jahr habe ich es mir der defekten Maschine gerade noch so nach Hause geschafft.

Ich bin schon längere Zeit im Forum goes-to.com unter dem Namen Dagobert angemeldet. Leider ergeben sich dort kaum gemeinsame Aktivitäten im Raum Nordwestdeutschland. Vielleicht findet hier ja mal eine gemeinsame Tour oder ähnliches statt.

Gruß,
Helmut

Andreas_K

Re: Vorstellung

#103 Beitrag von Andreas_K » 16. Jan 2020, 17:07

Hallo Helmut.
ich bin der Erste aber bestimmt nicht der Letzte, der die hier im Forum willkommen heißt. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wenn Du meist längere Touren fährst, dann schau Dir mal die für dieses und nächstes Jahr geplanten Touren an. Vielleicht ist die eine oder andere für Dich dabei (sofern noch Plätze frei sind)?
Ich selbst habe eine 650er und eine 700er Deauville gefahren. Jetzt bin ich bei den Blau-Weißen gelandet. Übrigens, einen kapitalen Kardanschaden hatte ich bei der 700er ebenfalls. Endantrieb (Zahnräder) wegen fehlender Schmierung abgeschmirgeld. Werkstattfehler (nicht Honda). Glücklicherweise habe ich einen gebrauchten Endantrieb bei einem Teilehändler gefunden, so dass es etwas biller als bei Dir wurde.
Also, nochmals herzlich willkommen. Die nächsten Grüße lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.
Tschüss
Andreas
Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre, 1821 :eek:

Werner_ED

#104 Beitrag von Werner_ED » 16. Jan 2020, 18:08

Hallo Helmut,
auch aus dem tiefen Süden, herzlich willkommen, hier im Forum.
Ich kann mich Andreas nur anschließen. Touren / Treffen finden schon einige statt.
Es ist eigentlich für jeden, manchmal auch für jede etwas dabei.
Im Norden gibt es zudem ja auch einen aktiven Stammtisch, kannst Du ja mal vorbeischauen.
Also viel Spass hier im Forum.
Grüße aus Erding
Werner :)
Leben und leben lassen

Holly_IZ

#105 Beitrag von Holly_IZ » 17. Jan 2020, 11:09

Moin moin Helmut

Willkommen und viel Spaß hier.

Wenn Du denn mal Lust hast mal in den richtigen Norden 🤣😂 zu kommen und somit die Elbe überquerst 🌊 melde Dich mal. Dann drehen wir ne Runde.

L👋zg aus SH

Holly & Trude
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Ballistic Black Metallic
Trudes: Suzuki Gladius - SV 650/ Anthrazit/Schwarz

Helmut_HB

#106 Beitrag von Helmut_HB » 17. Jan 2020, 11:50

Danke für die Begrüßungen! Wahrscheinlich kommt es nicht mehr allzu oft vor, dass sich hier neue Mitglieder anmelden.

Momentan ist das Wetter ja recht schön, aber ich darf erst im März wieder fahren, wegen Saisonkennzeichen.

Und dann wird es auch Zeit, meine diesjährigen Reisepläne zu konkretisieren. Das ist immer eine schwierige Entscheidung. Einerseits möchte ich Gegenden kennenlernen, die mir noch unbekannt sind, andererseits zieht es mich immer in Richtung Alpen und Mittelmeer. Besonders die Dolomiten sind herrlich, aber ich finde das Fahren dort recht anstrengend. Vor allem Spitzkehren rechts herum lassen sich mit der voll beladenen Deauville schwierig fahren. Da habe ich immer Angst, auf die Gegenfahrbahn zu geraten oder in Schräglage umzukippen, wenn ich zu langsam werde.

Grüße,
Helmut

Horst_BRA

#107 Beitrag von Horst_BRA » 17. Jan 2020, 18:30

Moin Helmut
Willkommen in diesem Forum
Solltest Du mal nur ne kleine Runde richtung Nordsee drehn,
melde Dich, Cappu geht immer und ich weiß einen Ort
wo es leckere Fischbrötchen gibt.
Gruß Horst
der dort wohnt , wo andere gerne Urlaub machen

Heinz_AC

#108 Beitrag von Heinz_AC » 19. Jan 2020, 05:54

Moin Helmut und ein herzliches Willkommen,

die Ville ist ein gutes Motorrad, ob nun nur zur Arbeit oder zum Cruisen.
Es war ein Fehler von Honda die Produktion einzustellen. :evil:
Sie ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Teil, aber wie mit zunehmendem Alter kommen auch die Wehwechen.
Allerdings richtig gewartet, können diese Ausfälle dezimiert werden. Und leider hat von richtiger Wartung selbst mache Hondawerkstätte keine oder nur geringe Ahnung und /oder waren einfach zu nachlässig. :rolleyes: :no:

Ein Saisonkennzeichen kam für mich nicht in Frage, weil ich so mit der Ville immer ein Ersatzfahrzeug hatte, falls die Dose mal streikte.
Zur Arbeit hatte ich damals knapp 50 Km (eine Strecke) und dabei habe ich festgestellt, dass das Wetter auch durchaus auch in den Wintermonaten motorradtauglich ist und hab so viele schöne Touren gemacht.
Der Ausflugsverkehr war dann meist auch sehr gering, sodass ich freie Fahrt hatte.

Der Norden war mal aktiver. :idea: Vielleicht wird er ja wiederbelebt. :chgrin:
Vielleicht sieht man sich ja mal, bei dem ein oder anderen Treffen. Treffen und Fischbrötchen sind gleich zwei gute Gründe unterwegs zu sein. :tongue: :thumb: :thumb:

Hab viel Spaß mit Deiner Ville, viele schöne Touren (davon werden hier ja einige angeboten) und allzeit gute Fahrt.

Beste VillerGrüße
Heinz (ehemals AC nun DH bzw SY) ;)

Smitty_MYK

#109 Beitrag von Smitty_MYK » 19. Jan 2020, 08:32

Willkommen im "HDF", Helmut_HB. :mrgreen: Später mehr. ;)
:razz: :chgrin: :tongue: :chgrin: :razz:

...post scriptum: :arrow:
Ursprüngliches Themenforum Vorstellung mit Vorstellung neuer VILLEr im "HDF" zusammengeführt. :note:
SUUM CUIQUE

Smitty_MYK

#110 Beitrag von Smitty_MYK » 21. Jan 2020, 08:07

Moin, Helmut_HB. :razz: Aber jetzt! :mrgreen: Noch einmal ein herzliches Willkommen im "HDF". :chgrin: Die NordlichtVILLEr werden mehr, das ist eine prima Sache. :tongue: Hier im "HDF" findest Du interessante Begegnungen mit VILLErn & friends unter Touren & Treffen sowie im Stammtischforum der NordlichtVILLEr. :idea: Und - ohne zu viel verraten zu wollen - 2021 ist wieder ein Tour-Event im hohen NORDEN geplant. :surprise: Also, mach was draus! ;) Helmut, ich wünsche Dir ganz VILLE Spaß mit diesem Forum hier, allzeit gute Fahrt und interessante Unterhaltung. :D Es würde mich freuen, wenn Mann sich mal im Sattel auf der Straße trifft. :)
Allerbeste VILLEr-Grüße in die Hansestadt an der WESER...
SUUM CUIQUE

Antworten