Neu - GARMIN ZÜMO® XT

Antworten
Nachricht
Autor
Werner_ED

Neu - GARMIN ZÜMO® XT

#1 Beitrag von Werner_ED » 8. Mär 2020, 09:58

Hallo in die Runde,

Garmin hat ein neues Navi am Start. Es verfügt über ein 5,5 Zoll HD Display, und einige wirklich andere interessante Features. Preislich liegt das Teil bei 499€, was sicherlich eine Menge Holz ist.
Aber die Ausstattung und Möglichkeiten lesen sich echt gut.

Hier gibt es Infos:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/679804

Und hier ein erstes Kurz-Review auf Niederländisch.
Man kann ja sich Untertitel auf deutsch anzeigen lassen....

https://www.youtube.com/watch?v=ZSHUjUpe5yo

Wenn man bei den klassischen Navis bleiben möchte und nicht auf`s Handy umsteigen möchte, wohl eine Empfehlung.

Gruß aus Erding
Werner :)
Zuletzt geändert von Smitty_MYK am 8. Mär 2020, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Redaktionelle Änderung der Überschrift.

Suedschwede_PAF

Re: Neues Garmin

#2 Beitrag von Suedschwede_PAF » 8. Mär 2020, 11:06

Okay was hat das Garmin jetzt was so ein tolles Feature ist.

Konnte ich nicht erlesen auf der Seite.

Also Werner ran an den Speck,kaufe dir lieber ein neues Navi als so eine Drohne.[

Gruß Olaf/b]

Smitty_MYK

Neu - GARMIN ZÜMO® XT

#3 Beitrag von Smitty_MYK » 8. Mär 2020, 13:52

Danke für den Hinweis, Werner. :thumb: Gefällt mir sehr gut, ich bin schon auf die ersten Tests in den Fachzeitschriften gespannt. :eek: Wenn mein ZÜMO® 660 ( :inlove: ) irgendwann einmal den Geist aufgibt, ist der XT ganz sicher ein Kandidat für die Nachfolge. :mrgreen: Bin halt ein absoluter GARMIN-Fan. :tongue:
Mit beeindrucktem Gruß...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Smitty_MYK

Neu - GARMIN ZÜMO® XT

#4 Beitrag von Smitty_MYK » 8. Mär 2020, 16:01

Zum neuen GARMIN ZÜMO® XT hier noch ein Beitrag: :arrow:
Terrain Motorrad-Navi

zūmo XT – Garmin kommt mit einem neuen All-Terrain Motorrad-Navi auf den Markt, Das zūmo XT verfügt neben Europa-Straßennavigationskarten erstmals über vorinstallierte topografische Karten für die Geländenavigation.
Das robuste, wetterfeste Gehäuse soll den härtesten Bedingungen und den holprigsten Pisten standhalten. Das ultrahelle 5,5 Zoll-große HD-Touchdisplay ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar und lässt sich mit Handschuhen bedienen.

Wichtige Fakten zum zūmo XT:

Robustes und wetterfestes All-Terrain-Motorrad-Navi (IPX7-Standard) mit ultrahellem (~1.000 cd/m²) 5,5-Zoll HD-Touchdisplay
Nutzung im Hoch- und Querformat sowie bequem mit Handschuhen bedienbar
Straßennavigationskarten für Europa inklusive Updates
Vorinstallierte topografische Karten für die Geländenavigation in Europa
BirdsEye-Satellitenbilder via Download inklusive
Garmin Adventurous Routing, Rundtour, Routenplanung sowie TracBack-Funktion
Live Wetter, Live Traffic und mehr via Garmin Drive App
TripAdvisor, Foursquare, iOverlander und Garmin Motorrad POIs
Bluetooth-Freisprechfunktion, Musiksteuerung und integrierter MP3-Player
Integrierter Track Recorder mit Kompass sowie Höhenprofil
Mit Garmin Explore sowie inReach-Geräten (separat erhältlich) kompatibel

Das ab März verfügbare Garmin zūmo XT kostet 499,99 € (UVP).

Verschiedenste Routenfunktionen sorgen für Abwechslung auf der Strecke. Mit der Adventurous Routing-Option können beispielsweise die aufregendsten und kurvenreichsten sowie landschaftlich schönsten Strecken ausgewählt werden. Alle Biker, die mehr als Turn-by-Turn-Navigation mit Audioansagen suchen, erkunden dank vorinstallierter topografischer Karten auch Orte abseits befestigter Straßen.
Zudem stehen ihnen BirdsEye-Satellitenbilder kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit nur einem Tastendruck können Fahrer zwischen den drei Karten-Modi wechseln, um die bestmögliche Ansicht der aktuellen Route zu erhalten.

Routen erstellen und teilen leicht gemacht

Mit Garmin Explore lassen sich Routen, Tracks und Wegpunkte auf dem zūmo XT, Smartphone und Computer synchronisieren und organisieren. TripAdvisor, Foursquare, iOverlander sowie Motorrad Points of Interest ergänzen das Fahrerlebnis um Millionen beliebter Orte entlang der Strecke.
Das Speichern oder Teilen von Routen ist mit der neuen Track Recorder-Funktion ein Kinderspiel. GPX-Dateien können zudem via Bluetooth, Speicherkarte sowie Garmin Drive App unkompliziert mit anderen geteilt werden. Darüber hinaus ermöglicht die Drive App dem Fahrer den Zugriff auf Smart Notifications, Verkehrsinfos oder Wetterdaten.

Hilfreiche Features für ein ideales Fahrerlebnis

Eine Reihe von Fahrassistenz- und Sicherheitsfunktionen sorgen für ein Plus an Sicherheit, darunter eine Bluetooth-Freisprechfunktion, Warnhinweise vor scharfen Kurven, Bahnübergängen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie eine automatische Unfallerkennung, die hinterlegte Notfallkontakte benachrichtigt und über den aktuellen Standort informiert.
Zusätzlich lässt sich das Navi mit kompatiblen Garmin inReach-Geräten für eine 2-Wege-Kommunikation, das Teilen des Standorts und eine SOS-Funktion koppeln. Motorradfahrer können außerdem während der Fahrt Musik auf ihrem Smartphone über das Navi-Display streamen und steuern oder MP3-Dateien direkt vom internen Speicher abspielen.

Dank des integrierten WLAN können Karten- und Softwareupdates besonders einfach durchgeführt werden. Das zūmo XT ist sowohl im Hoch- als auch Querformat montierbar und hält bei einer Displayhelligkeit von 70% mit einer verlängerten Akkulaufzeit bis zu 6 Stunden durch (bei 100% Displayhelligkeit bis zu 3,5 Stunden).

Weitere Infos: Garmin
(mit Material von Garmin)
(Quelle: :note: https://www.navigation-professionell.de/garmin-zumo-xt-all-terrain-motorrad-navi/) :thumb:

Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Werner_ED

Re: Neues Garmin

#5 Beitrag von Werner_ED » 9. Mär 2020, 10:07

Suedschwede_PAF hat geschrieben:
8. Mär 2020, 11:06
Okay was hat das Garmin jetzt was so ein tolles Feature ist.
Konnte ich nicht erlesen auf der Seite.
Also Werner ran an den Speck,kaufe dir lieber ein neues Navi als so eine Drohne.[
Gruß Olaf/b]

Hallo Südolaf,

ich weiß doch, dass Du bezüglich Navi beratungsresistent bist :( :( :( :(
ob Calimoto doch eine Art Gehirnwäscheso nebenher macht, heute ist so vieles möglich,
vielleicht weiß unser Spezialist (Heinz_AC) da mehr..... :o :o :o

Aber was hat Navi und Drohne miteinander zu tun?
Neues Navi kommt bei mir, wenn das derzeitige den Geist aufgibt.
Für die Drohne ist ein Smartphone fast unabdingbar, und hier kennst Du ja meine Einstellung. |-) |-) |-)

Können wir ja beim Stammtisch ausführlich besprechen ;)

Gruß aus Erding
Werner :)

PS: Donnerstag ist meine persönliche Saisoneröffnung und das ist was wirklich zählt:) :) :)

Antworten