In Memoriam Volker_HB

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In Memoriam Volker_HB

#1 Beitrag von Smitty_MYK » 10. Jun 2020, 15:13

Vor wenigen Minuten habe ich einen Anruf der Tochter von Volker und Anke Lamm aus BREMEN erhalten. Volker ist gestern plötzlich und unerwartet verstorben. Ich bin total geschockt und fassungslos. Diese Nachricht muß ich erst einmal begreifen, ich bin unsagbar traurig. Meine Gedanken sind bei Anke und seiner Familie...
Smitty


Volker_HB.jpg

In Memoriam Volker_HB
(* 11.02.1958, + 09.06.2020)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Smitty_MYK am 14. Jun 2020, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Einfügen Bild. Danke an Anke_HB!
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Heinz_AC
Beiträge: 1866
Registriert: 2. Jul 2018, 17:13

Re: In Memoriam Volker_HB

#2 Beitrag von Heinz_AC » 10. Jun 2020, 15:40

UNFASSBAR :exclaim:
Wir sind zutiefst bestürzt.
Es fehlen uns einfach die Worte, weil wir es nicht begreifen können.

Unsere Gedanken sind bei Anke und Familie.
Wir wünschen Ihnen die Kraft das durchzustehen.


Sabine & Heinz

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 149
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: In Memoriam Volker_HB

#3 Beitrag von Juergen_HEF » 10. Jun 2020, 15:55

Das macht uns jetzt wirklich fassungslos...

Unser Beileid gilt Anke und der Familie.

mit mitfühlendem Gruß... Jürgen und Gabi
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Holly_IZ
Beiträge: 256
Registriert: 1. Jul 2018, 10:32

Re: In Memoriam Volker_HB

#4 Beitrag von Holly_IZ » 10. Jun 2020, 16:08

Ui das müssen wir erstmal schlucken.

Unsere Gedanken sind bei Anke und der Familie.
😪😪😪😪😪
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Ballistic Black Metallic
Trudes: Suzuki Gladius - SV 650/ Anthrazit/Schwarz

Benutzeravatar
Silberruecken_EN
Beiträge: 183
Registriert: 1. Jul 2018, 10:56

Re: In Memoriam Volker_HB

#5 Beitrag von Silberruecken_EN » 10. Jun 2020, 17:00

Volker hat sich so sehr auf sein Rentnerleben und sicherlich auf sein Inselleben gefreut. Und jetzt das. Wir begreifen das noch nicht. Gerecht ist was anderes. Dir liebe Anke viel Kraft. Unsere Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie.

In stillen Gedanken
Tina und Theo
:) B M W R 1250 RT - What else? :)

Benutzeravatar
Herbi_EBE
Beiträge: 155
Registriert: 1. Jul 2018, 12:38

Re: In Memoriam Volker_HB

#6 Beitrag von Herbi_EBE » 10. Jun 2020, 17:05

Auch uns im Süden macht es sehr betroffen.

Unser aufrichtiges Mitgefühl an Anke und Familie.
Wünschen
Die Oberpframmener
Herbi und Renate_EBE

Benutzeravatar
Horst_BRA
Beiträge: 544
Registriert: 1. Jul 2018, 10:06

Re: In Memoriam Volker_HB

#7 Beitrag von Horst_BRA » 10. Jun 2020, 17:56

Auch wir sind erschrocken und können es nicht glauben.

Unser aufrichtiges Mitgefühl an Anke und Familie
Gruß Horst
der dort wohnt , wo andere gerne Urlaub machen

Benutzeravatar
Suedschwede_PAF
Beiträge: 210
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: In Memoriam Volker_HB

#8 Beitrag von Suedschwede_PAF » 10. Jun 2020, 18:11

Unvorstellbar 😥,

Das gibt's doch gar nicht.
Da fehlen ein einfach nur die Worte.

Dir liebe Anke und deiner Familie wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Es ist einfach ein abzulut beschissenes Jahr mit allen drum und dran.

Dann auch noch solch unfassbare Nachrichten,bin einfach nur traurig und betrübt.

Gruß Olaf
Der Suedschwede mit sein Golfass De Vitt-Svart-Odjur

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 149
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: In Memoriam Volker_HB

#9 Beitrag von Juergen_HEF » 10. Jun 2020, 18:29

Hallo...

soeben erreichte mich per Whatsapp die Bitte, die folgenden Zeilen für Anke hier zu posten. Diese Bitte erfülle ich natürlich... :
Salve lieber Stonie

Du würdest uns einen großen Gefallen tun, wenn du in unseren Namen Anke unser herzliches und aufrichtiges Beileid aussprichst. Wir können ja nur lesen im Forum aber in diesem Fall leidet nicht schreiben.
Volker hat sich so gefreut und hatte noch soviel vor wir sind sehr traurig und denken an ihn und natürlich auch an Anke.
Liebe Grüße Matti und farfalla
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 286
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: In Memoriam Volker_HB

#10 Beitrag von Andreas_K » 10. Jun 2020, 18:31

Mitten aus dem Leben gerissen, wo er sich doch so auf die Freiheiten des Rentnerdaseins gefreut hatte. Es ist tragisch. Ich muss das erst einmal sacken lassen.
Mein aufrichtiges Beileid für Anke und ihrer Familie. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder aus dem Tal herauskommt.

Traurig grüßt aus Köln
Andreas
Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre, 1821 :eek:

Benutzeravatar
Matthias_NI
Beiträge: 174
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: In Memoriam Volker_HB

#11 Beitrag von Matthias_NI » 10. Jun 2020, 18:48

Das ist doch schlimm!
Gerade gestern noch habe ich über Anke und Volker nachgedacht, ob sie nicht auch mal wieder bei den Nordlichtern was unternehmen wollen.
Volker hat sich so auf seinen Ruhestand gefreut und nun ereilt ihn so ein Schicksal.
Liebe Anke, dir und der Familie unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser Zeit.

Angelika und Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Sabine_PF
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jul 2019, 08:41

Re: In Memoriam Volker_HB

#12 Beitrag von Sabine_PF » 10. Jun 2020, 18:54

Liebe Anke
Es ist für uns einfach unfassbar.
Noch vor kurzem habt ihr Euch gefreut das ihr wieder auf die Insel fahren könnt.
Und nun diese Nachricht.
Fühle Dich von uns Umarmt .
Ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mit traurigem Gruß
Hermann & Sabine

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In Memoriam Volker_HB

#13 Beitrag von Smitty_MYK » 10. Jun 2020, 18:57

Karin hat gerade eine Kerze für Volker angezündet. Auch nach vier Stunden können wir es noch nicht einmal im Ansatz fassen. So tragisch. Wir haben einen tollen Menschen verloren, den wir in vielen Jahren gemeinsamer VILLErei liebgewonnen haben. Unsere Gedanken an diesem Abend sind bei ihm, der Verlust trifft uns mitten ins Herz.
Anke, wir fühlen mit Dir. Und wünschen Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen an Deine Seite um das Unfassbare bewältigen zu können.
In stillem Gedenken...
Smitty & Karin
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Andreas_UH
Beiträge: 42
Registriert: 1. Jul 2018, 20:05

Re: In Memoriam Volker_HB

#14 Beitrag von Andreas_UH » 10. Jun 2020, 19:11

Wir sind bestürzt und es ist kaum fassbar.

Liebe Anke, unsere Gedanken sind bei euch.
Unser aufrichtigstes Beileid für dich und deine Familie.

Andreas&Jana

Benutzeravatar
Hartmut_HB
Beiträge: 569
Registriert: 5. Jul 2018, 19:07

Re: In Memoriam Volker_HB

#15 Beitrag von Hartmut_HB » 10. Jun 2020, 19:27

Hallo Anke,
auch wenn wir uns nicht so häufig gesehen haben, haut mich das um.
Auch ich hatte gestern noch gedacht, dass ihr sicher bei dem evtl. anstehendem Nordlichttreffen dabei sein würdet.
Liebe Anke, dir und der Familie auch von mir aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser Zeit.
Ich wünsche Dir und deiner Familie die Kraft um das Unfassbare zu bewältigen.

Hartmut
Gruß aus Bremen :thumb:
Hartmut

Benutzeravatar
Holger_FF
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 10:11

Re: In Memoriam Volker_HB

#16 Beitrag von Holger_FF » 10. Jun 2020, 19:46

Liebe Anke,

unser aufrichtiges Beileid, es macht auch uns zutiefst betroffen. Eine Nachricht, die uns völlig überraschend trifft und die wir kaum begreifen können. Wir wünschen Dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

mit fassungslosen und traurigen Grüßen


Holger und Conny aus Frankfurt (Oder)

Benutzeravatar
Irmi_SIM
Beiträge: 236
Registriert: 1. Jul 2018, 22:03

Re: In Memoriam Volker_HB

#17 Beitrag von Irmi_SIM » 10. Jun 2020, 19:56

Auch uns hat die Nachricht von Volkers plötzlichem Ableben tief geschockt.

Erinnern werden wir uns an viele, schöne, gemeinsame Touren mit einem
liebenswerten Menschen.

Liebe Anke,
unsere aufrichtige Anteilnahme Dir und Deiner Familie und viel Kraft
in dieser schweren Zeit.

Irmi und Dieter

Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Re: In Memoriam Volker_HB

#18 Beitrag von Achim_DU » 10. Jun 2020, 20:00

Liebe Anke, soeben haben wir mit Bestürzung die traurige Nachricht erhalten. Um es mit Trude Herr zu sagen:"Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier..." Wir werden Volker immer in Erinnerung behalten. Dir wünschen wir Kraft und Stärke für die Zukunft. In Trauer um einen lieben MITVILLER, Achim_DU und Regine
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)

Diana_BO
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jul 2018, 19:29

Re: In Memoriam Volker_HB

#19 Beitrag von Diana_BO » 10. Jun 2020, 20:04

Wir können es kaum glauben.

Liebe Anke,

wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft und
sind in Gedanken bei euch.

Jürgen und Diana

Benutzeravatar
Barny_GD
Beiträge: 409
Registriert: 1. Jul 2018, 10:19

Re: In Memoriam Volker_HB

#20 Beitrag von Barny_GD » 10. Jun 2020, 20:11

Liebe Anke,
auch mich trifft die Nachricht zu tiefst. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft das Unfassbare zu bewältigen.
Mit aufrichtigem Beileid,😭
Barny
Zuletzt geändert von Barny_GD am 10. Jun 2020, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

Felix_AW
Beiträge: 101
Registriert: 1. Jul 2018, 10:51

Re: In Memoriam Volker_HB

#21 Beitrag von Felix_AW » 10. Jun 2020, 20:12

:surprise: :cry:
Wir haben viele schöne Stunden mit dir verbringen dürfen...... du hättest etwas anderes verdient vom Leben... fassen können wir es noch nicht... wir stellen jetzt eine Kerze für dich auf .... mach es gut lieber Volker :sweat: :sweat:

Dir Anke und der ganzen Familie wünschen wir jetzt viel Kraft für die Zeit .....

Ganz liebe Grüße Michaela und Felix
„Der leeve Jott hätt dir e Jeseech jeschenk, doch laache musste selvs…“ 😂😂😂🤡

Benutzeravatar
Erwin_AC
Beiträge: 245
Registriert: 23. Sep 2018, 11:15

Re: In Memoriam Volker_HB

#22 Beitrag von Erwin_AC » 10. Jun 2020, 20:15

wir sind fassungslos und können es nicht glauben.

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Eleonore & Erwin
der Öcher

ja ne is klar

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: In Memoriam Volker_HB

#23 Beitrag von Andreas_MD » 10. Jun 2020, 20:22

Liebe Anke,
ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ich wünsche Dir und deiner Familie Kraft diese schwere Zeit zu bewältigen.
Grüße aus der Börde
Andreas

Norbert_BO
Beiträge: 57
Registriert: 3. Jul 2018, 18:51

Re: In Memoriam Volker_HB

#24 Beitrag von Norbert_BO » 10. Jun 2020, 20:33

Bestürzt, Betroffen, Traurig von der Nachricht,
das es Völker nicht mehr geben soll.
Da ich noch am Samstag mit ihm telefoniert habe.
Es ist nicht zu fassen.
Norb53 und Geli

Benutzeravatar
Volker_HB
Beiträge: 240
Registriert: 1. Jul 2018, 11:36

Re: In Memoriam Volker_HB

#25 Beitrag von Volker_HB » 10. Jun 2020, 20:40

Hallo ihr Lieben.
Da ich nicht rein komme also über volkers Handy.
Danke für die Anteilnahme. Ich kann es auch noch nicht verstehen.
Ich weiß auch nicht ob ich es irgendwann verstehe.
Lg Anke.

Benutzeravatar
Willi_KA
Beiträge: 41
Registriert: 2. Jul 2018, 23:11

Re: In Memoriam Volker_HB

#26 Beitrag von Willi_KA » 10. Jun 2020, 21:16

Liebe Anke,
auch von uns, von ganzem Herzen und tiefster Bestürztheit unser aufrichtiges Beileid.
Mit Volker haben wir am heutigen Tag den zweiten Freud verlohren und sind absolut fassungslos.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft, unsere Gedanken sind bei Euch.
Auch Rosa hatt bereits eine Zweite Kerze angezündet.

RIP Volker

Benutzeravatar
UschiDuck_HB
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jul 2018, 19:26

Re: In Memoriam Volker_HB

#27 Beitrag von UschiDuck_HB » 10. Jun 2020, 21:38

Danke nochmal. Mit smytis Hilfe hab ich nun wieder ein eigenes Konto.
Lg Anke

Birgit_SB
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jan 2019, 09:42

Re: In Memoriam Volker_HB

#28 Beitrag von Birgit_SB » 10. Jun 2020, 22:03

Auch aus dem Saarland unser aufrichtiges Beileid.
Birgit und Albtecht
Lg.
Birgit und Albrecht

Benutzeravatar
Joachim_SB
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jul 2018, 19:21

Re: In Memoriam Volker_HB

#29 Beitrag von Joachim_SB » 11. Jun 2020, 10:14

Hallo Anke,
auch wir sind tief bestürzt von der Nachricht.
Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft.
Joachim und Susi

Benutzeravatar
Burkhard_CE
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jul 2018, 11:26

Re: In Memoriam Volker_HB

#30 Beitrag von Burkhard_CE » 11. Jun 2020, 12:19

Wir glauben, heftiger kann ein Kontrast nicht sein.
Auf der einen Seite Volkers große, helle Vorfreude auf den ersten Tag der bevorstehenden Dienstfreistellung (31.05.2020) und
einer damit verbundenen Zukunft mit selbstbestimmten Aktivitäten zusammen mit Anke, besonders auf der Insel.
Und jetzt so plötzlich diese unfassbare Dunkelheit. --- Wir sind zutiefst erschüttert und fragen uns: Warum?

Liebe Anke, unser aufrichtiges Beileid.
Wir sind in Gedanken bei dir und deiner Familie und wünschen dir viel Kraft und Zuversicht, diese schwierige Zeit zu bestehen

Gabi und Burkhard
Wenn du etwas für dich tun willst, dann tu was für andere. ;)

Antworten