NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#61 Beitrag von Achim_DU » 2. Mai 2020, 16:41

Hallo Tina & Theo
ich glaube ich bin da etwas falsch verstanden worden:
Wenn es die Umstände zulassen, sind einzelne Crew’s am Niederrhein immer gern gesehen. Ich denke für max. 5 Bikes läßt sich dann sicherlich etwas organisieren.
Ich meine damit natürlich zu einem späteren Zeitpunkt, sonst hätte ich die Tour zum geplanten Termin ja nicht absagen brauchen,
Ich gehe z.B. mal von ein oder 2 schönen Tagen im September aus, muß ja auch nicht unbedingt mit offizieller Übernachtung sein.
Ganz spontan per PN oder WhatsApp verabredet und ohne große Teilnehmerliste. :note:
Für den Fall, dass Hotel öffnet nicht, bedarf es auch m.E. keine Stornierung?

Ob man es jetzt Stornierung nennt oder nicht, sollte man der Höflichkeit halber aber machen. ;)
LG Achim
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#62 Beitrag von Smitty_MYK » 2. Mai 2020, 17:06

Das passt, Achim. :thumb: Nur Treffen mit WhatsApp oder PN lehne ich strikt ab. :evil: Solch ein Event sollte hier im "HDF" wie gewohnt gepostet werden. :exclaim: Ansonsten kann ich mir das Forum auch schenken und spare dadurch etliches an Arbeit, Geld und Zeit. :cool:
Mit freundlichen Grüßen...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Silberruecken_EN
Beiträge: 183
Registriert: 1. Jul 2018, 10:56

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#63 Beitrag von Silberruecken_EN » 2. Mai 2020, 17:17

Hallo Achim

Sorry, Du hattest geschrieben "einzelne Crew's sind immer gern gesehen". Das damit Termine ab September wie Du jetzt schreibst gemeint sind, hatten wir so nicht erkennen können. Seis drum. Unser Dankeschön an Dich an dieser Stelle für die bisher von Dir geleisteten Arbeiten. Wie gewünscht, werden wir jetzt das Zimmer ersatzlos stornieren.

Gruß Tina und Theo ( Der Silberruecken)
:) B M W R 1250 RT - What else? :)

Benutzeravatar
Dieter_SIM
Beiträge: 31
Registriert: 1. Jul 2018, 12:23

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#64 Beitrag von Dieter_SIM » 3. Mai 2020, 08:52

Schade, meiner Meinung nach wäre für eine Stornierung noch etwas Zeit gewesen. Wir werden heute unser Zimmer stornieren. Achim nimm uns bitte in die Liste 2021 auf. Gruß Irmi & Dieter

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#65 Beitrag von Andreas_MD » 3. Mai 2020, 20:49

Hallo Achim,

wenn's so sein soll, dann bitte ich um die Aufnahme in die Restart-Liste. Sollte sich dieses Jahr noch eine Möglichkeit ergeben, wäre ich auch interessiert.
Bis dahin macht das beste draus...
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 286
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#66 Beitrag von Andreas_K » 4. Mai 2020, 23:18

Am 2. Mai habe ich meine Stornierungsmail an das Hotel geschickt. Bisher ist noch keine Bestätigung angekommen. Ich gehe aber davon aus, dass es in Ordnung ist.

Unabhängig davon melde ich mich hiermit für die Tour 2021 an.
Achim, ab wann gebucht werden kann, erfahren wir von Dir sicherlich zeitnah?! Erst einmal kommt der nächste Winterschlaf. |-)

Gruß
Andreas_K
Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre, 1821 :eek:

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#67 Beitrag von Smitty_MYK » 8. Mai 2020, 19:04

Sehr geehrter Herr Smitty,
hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung ihres Zimmers.
Wir hoffen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt dann in unserem Haus als Gäste begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und Gesunde und verbleiben.
Mit freundlichen Grüßen

HOTEL RESTAURANT
DOPPELADLER
Familie Jagodic
Moin! :razz: Diese eMail vom "Doppeladler" ( www.hoteldoppeladler.de ) hat mich gestern erreicht. :note: Karin und ich hoffen doch sehr auf eine NIEDERRHEIN-Tour im nächsten Jahr. :mrgreen: Der geplante neue Termin wird dafür natürlich freigehalten. :tongue:
Mit nachvorneblickendem VILLEr-Gruß...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Silberruecken_EN
Beiträge: 183
Registriert: 1. Jul 2018, 10:56

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#68 Beitrag von Silberruecken_EN » 12. Mai 2020, 19:06

Nachdem die Niederrhein-Tour wegen Corona abgesagt werden musste, haben Tina und ich uns ein neues Ziel gesucht. Wer sucht, der findet. Tina und ich fahren mit Beauty für eine Woche nach Bayern. Eine Tagestour hat das Ziel Tatzelwurmstraße; ansonsten werden wir vor Ort entscheiden.

Gruß Theo (Der Silberruecken)
:) B M W R 1250 RT - What else? :)

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#69 Beitrag von Andreas_MD » 22. Mai 2020, 22:29

Ich habe meine Reservierung im Doppeladler nicht storniert, sondern lediglich um eine Woche verschoben. Von 19.06 (eventuell schon vom 18.) bis 21.06 werde ich mal die Gegend erkunden. Falls noch jemand Zeit und Lust haben sollte, hätte ich nichts gegen Gesellschaft. Dies soll kein Vorgriff auf die ins nächste Jahr verschobene Tour, oder ein Einmischung in die Planung der Selben, sein. Ich möchte nur auf das Wochenende am Niederrhein nicht verzichten.

Grüsse aus dem Westerwald
Andreas
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#70 Beitrag von Achim_DU » 28. Mai 2020, 11:44

Hallo Andreas_MD ;) ,
schön das Du den Niederrhein trotz aller Widrigkeiten heimsuchen möchtest, er wird sich sicherlich freuen :thumb: .
Ich habe an dem besagten Wochenende bis jetzt noch nichts vor und wenn Du Gesellschaft möchtest, würde ich Dich bei einer Tour gerne begleiten.
Ich höre von Dir?
VILLEGrüße Achim_DU
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#71 Beitrag von Andreas_MD » 29. Mai 2020, 20:06

Hallo Achim,
würde mich sehr freuen, dann muß meine Heimsuchung nicht so planlos verlaufen. Im Moment sieht es so aus, das ich am 19. anreise, also wäre wohl der Samstag, für eine gemeinsame Ausfahrt, der beste Tag.

Mit vorfreudigem Gruß
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#72 Beitrag von Andreas_MD » 9. Jun 2020, 07:43

Hallo Matthias_NI,
falls Du deine Entzugserscheinungen schon vor der Tour ins Bergische etwas lindern willst, im Doppeladler ist sicher noch ein Zimmer frei.
Ich bin vom 19.-21.06.20 vor Ort, um mich am Niederrhein etwas umzusehen. Achim_Du will sich am Samstag auch etwas Zeit nehmen, auf dasich nicht ganz so planlos durch die Landschaft fahre.
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#73 Beitrag von Achim_DU » 9. Jun 2020, 11:09

Hallo Andreas, du bist mir mit deiner „Einladung“ an Mathias zuvorgekommen. ;)
Liebe VILLER & Friends, wenn ich Andreas angeboten habe, ihn am Sa. 20.06. auf einer Tagestour am Niederrhein zu begleiten(führen),
so ist das nicht als „Privat-Unternehmung“ geplant. Wer Lust und Interesse hat, kann sich natürlich anschließen. :thumb:
So etwa Laura_VIE mit ihrer Marauder. Aber bitte nicht mehr als insgesamt 7 Bikes. Als Treffpunkt schlage ich die AVIA-Tankstelle, Rauhe Strasse 2, von Haldern kommend kurz vor Rees, vor. Abfahrt sollte dort um 10 hundert sein. Ich würde mit euch von Rees aus eine Rundtour von ca. 220 km 5 Std. Fahrzeit machen(kann abgekürzt werden), die sich etwa zu 3\4 mit einer Strecke der Niederrhein-Tour 2021 deckt.
Mit dabei sind: :note:
Andreas_MD
Laura_VIE
Achim_DU
VILLErGrüße, Achim_DU
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)

Benutzeravatar
Silberruecken_EN
Beiträge: 183
Registriert: 1. Jul 2018, 10:56

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#74 Beitrag von Silberruecken_EN » 9. Jun 2020, 15:16

Hallo Achim,

nachdem Du die Niederrhein-Tour mit Hinweis, wegen Corona erst frühestens ab September wieder touren zu wollen, abgesagt hattest, haben Tina und ich uns wie bekannt eine Alternative gesucht. Jetzt geht's bei uns leider nicht mehr. Na ja wir wollen nicht traurig sein. Die erst kürzlich stattgefundene Westerwald-Tour war trotz Corona ein Brüller. Und bereits nächsten Monat hat Andreas K eine Tour gesetzt. Hier haben wir uns natürlich angemeldet; und dann ist da ja noch für mich die Herrentour. Auch in Coronazeiten sind Touren wohl möglich. Ich wünsche allen eine schöne Zeit am Niederhein.

Gruß Theo (Der Silberruecken)
:) B M W R 1250 RT - What else? :)

Benutzeravatar
Matthias_NI
Beiträge: 174
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#75 Beitrag von Matthias_NI » 9. Jun 2020, 19:08

Moin Andreas, Moin Achim!

Gedanklich hatte ich auch schon eine Begleitung durchgespielt. Aber wie es im Leben so ist, terminlich überschneidet
sich da was bei mir. Also ist, leider :cry: , eine Rundfahrt am schönen Niederrhein für mich nicht machbar.
Aber die Reise ist ja für nächstes Jahr im Terminkalender vermerkt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Mit absagendem Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#76 Beitrag von Achim_DU » 18. Jun 2020, 10:06

Moin Andreas_MD, :)
bleibt es bei deinen Plänen für das Wochenende :ques:
Da sich bis jetzt noch niemand weiter gemeldet hat, werden wir wohl nur zu dritt sein.
Ist mein Vorschlag für Samstag für dich okay :ques: :thumb:
Melde dich nochmal.
VILLErgrüße vom Niederrhein Achim
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#77 Beitrag von Andreas_MD » 18. Jun 2020, 12:23

Hallo Achim,
bei mir bleibt alles wie geplant. Ich werde morgen anreisen.
Ich freue mich auf die Tour am Sammstag und werde pünktlich am Startpunkt sein.
Ich melde mich morgen nochmal wenn ich im Hotel angekommen bin. :cool:
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#78 Beitrag von Andreas_MD » 19. Jun 2020, 18:05

Bin nach 473 schönen Landstraßenkilometern und großer Kaffeepause in Münster gut im Tourenhotel angekommen. Ein sehr schönes Zimmer und werde gleich die Gastronomie testen. :cool:
@ Achi, bin morgen kurz vor zehn an der Tankstelle.
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Holger_FF
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 10:11

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#79 Beitrag von Holger_FF » 20. Jun 2020, 16:38

wird Zeit, in den Ruhestand zu gehen und über eine Verlegung des Wohnsitzes nachzudenken :sweat:

Wünschen Euch ganz viel Spaß und kommt wieder gesund heim

Gruß

Holger & Conny aus FrankfuRT

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#80 Beitrag von Smitty_MYK » 20. Jun 2020, 18:16

@ Achim_DU & Andreas_MH: :arrow: Hoffe Ihr hattet heute eine schöne Tour am NIEDERRHEIN. :mrgreen: Bei uns hat es "junge Hunde geregnet". :tongue:
@ Holger_FF: :arrow: Der WESTEN an RHEIN und MOSEL erwartet Euch mit offenen Armen. :razz: Hier lässt es sich prächtig leben! :inlove:
:) :) :) :) :)
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#81 Beitrag von Andreas_MD » 21. Jun 2020, 18:09

Bin nach 504 km auf der Landstraße bei schönstem Motorradfahrwetter wieder in Magdeburg gelandet. War ein super Wochenende. Dank Achim, Laura und dem Wettergott war der Ausflug an den Niederrhein ein voller Erfolg.
Allen noch einen schönen Restsonntag :cool:
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Matthias_NI
Beiträge: 174
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#82 Beitrag von Matthias_NI » 21. Jun 2020, 19:22

Moin Moin!

@ Andreas_MD: Schön, dass Du wieder gut zu Hause gelandet bist.
Ich sagte es bereits: Niederrhein ist wirklich ein Highlight, wäre gerne dabei gewesen. :cry:

Holger_FF hat geschrieben:
20. Jun 2020, 16:38
wird Zeit, in den Ruhestand zu gehen und über eine Verlegung des Wohnsitzes nachzudenken :sweat:

Kommt man lieber nach Hannover, da seid ihr nicht so weit vom alten Wohnsitz weg und die anderen
Ziele der Touren des HDF sind auch schnell erreichbar! Und wir sprechen das beste Hochdeutsch! :mad:

Duck und wech!
Matthias
Zuletzt geändert von Smitty_MYK am 22. Jun 2020, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Technisch falsches Zitieren korrigiert.
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#83 Beitrag von Achim_DU » 22. Jun 2020, 10:49

Moin Smitty, hallo liebe VILLEr,
der Samstag war wirklich toll. 20-25°C und trocken, ideal zum Biken, nette Gesellschaft mit guten Gesprächen, gemeinsames Abendessen im "Doppeladler". Zudem hatte ich den Eindruck, dass die ca. 200Km-Tour, Teil der nächstjährigen Samstagsroute, und die angefahrenen Highlights Andreas gut gefallen haben. Vielleicht möchte er ja noch etwas dazu schreiben...

Zimmer und Gastronomie im "Doppeladler" haben Andreas soweit zugesagt. Ihm, einigen von euch und mir selber ist allerdings ein gewisser Mangel bei der Kommunikation aufgefallen(keine bzw, sehr späte Reaktion auf E-Mails, mehrmaliges Nachfragen nötig). Es kamen für mich auch noch andere Kriterien zum Tragen, so dass ich für das nächste Jahr ein anderes Quatier gesucht und auch gefunden habe. :thumb:

Um die Beiträge für das in diesem Jahr nicht stattgefundene Wochenende von den Neuen für nächstes Jahr abzugrenzen,
erlaube ich mir das Thema NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021-II zu eröffnen. :exclaim:
Dort findet ihr zukünftig ALLE relevanten Info's für das Niederrhein-Treffen in 2021.
VILLErGrüße, Achim_DU
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)

Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021 -II

#84 Beitrag von Achim_DU » 22. Jun 2020, 11:39

Liebe Niederrhein-Tourer,
nachdem ich die Tour für 2020 wegen der Corona-Pandemie (Gesundheitsrisiken, erschwerte soziale Kontakte,...) abgesagt habe, suchte ich in den letzten Tagen nach einem anderen Quartier. Unter anderem war mir die Kommunikation mit dem „Doppeladler“ ziemlich unbefriedigend.

Bild
Und ich bin fündig geworden: das Basislager für die „Niederrhein-Tour 03. Juni bis 06. Juni 2021“ liegt idyllisch inmitten der Niederrheinischen Landschaft am Waldrand. Das Haus ist in der 5. Generation in Familienhand und bietet im Restaurant „Deftiges vom Land“ (mal etwas anderes, passenderes als beim Jugoslawen).
Hotel Restaurant "Haus Nachtigall", Heuken GmbH, Am Hochwald 12, 47589 Uedem, FON: +49 (0) 2825 360, Mail: post@hausnachtigall.de,
Web: www.hausnachtigall.de
Die Juniorchefin Frau Billion zeigte sich bei einem Besuch mit erstem Testessen sehr entgegenkommend, freundlich und flexibel.
Ich denke, dass wir dort gut aufgehoben sind. Das Quatier wurde auch schon bei einem Kaffeestop am letzten Sa.20.06.2020 von Andreas_MD und Laura_VIE begutachtet. Hier nun das Angebot, buchbar unter dem Stichwort Niederrhein-Tour 2021
8 Zweibett-/Doppelzimmer 4 Stammhaus- Einzelzimmer
Anreise: Donnerstag, 3. Juni Abreise: Sonntag, 6.6.2021
3 Übernachtungen inkl. unseres Hotel-Frühstücks
2 Abende Halbpension mit einem saisonalen 3-Gang-Wahl-Menü „Deftiges vom Land“
Der Preis für die Einzelzimmer liegt bei € 189,50 und für die Doppelzimmer beträgt der Preis € 315,50 inkl. der o.g. Leistungen.
Unsere Zimmer sind alles individuell eingerichtete *** Nichtraucherzimmer mit frisch renoviertem Badezimmer mit DU/WC, digit. TV, Gesundheitsmatratzen für einen erholsamen Schlaf und kostenloses WLAN.
Sonn-& Feiertags haben wir abends unseren Ruhetag – jedoch könnten Sie als Gruppe in einem Raum auch dann abends zusammensitzen und sich mit Getränken in der Galerie „Op de Deel“ selbst bedienen. Für Ihre Gruppe würden wir Ihnen unser komplettes Jagdzimmer reservieren.
Darin bereiten wir einen gemütlichen großen Tisch für die ganze Gruppe jeweils zum Abendessen am Freitag und Samstag, sowie zum Frühstück vor. Wir bieten Ihnen zum Abendessen eine Halbpension mit einem 3-Gang-Wahl-Menü „Deftiges vom Land“ an. Bei der Halbpension bieten wir eine Auswahl an Gerichten an, die an niederrh. Spezialitäten geknüpft sind – Sie haben immer die Wahl zwischen 2 verschiedenen Hauptgängen, sodass jeder etwas Passendes findet.
Ihre Motorräder könnten Sie bei uns sicher hinten auf den Hof stellen – allerdings haben wir keine Garage. Die Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 14.30 Uhr und am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung. Für uns als kleines Haus ist es schwierig, die Zimmer so lange komplett zu „blocken“. Einzelne Zimmer können Sie lt. Anlage immer noch kurzfristig stornieren – da haben wir bisher immer noch eine Lösung gefunden. Sobald Sie wissen, ob Sie zu uns kommen, wäre eine Info und Buchung schön.
Für das Abendessen am Anreise-(Feier-)tag lasse ich mir noch etwas einfallen!
Wie ihr oben gesehen habt, umfasst das Angebot die entsprechende Anzahl Zimmer, die von euch schon für dieses Jahr gebucht war.
Für 2020 gebucht waren und für 2021 Interesse angemeldet haben:
Andreas_K
Andreas_MD
Dieter_SIM mit Irmi
Felix_AW mit Michaela
Jürgen_HEF mit Gabi
Smitty_MYK mit Karin
Willi_KA mit Rosa
noch keine Rückmeldung von:
Erwin_AC
Matthias_NI
Arnd_SU mit Monika_SU
Theo_EN mit Tina
Also schnell reserviert. Sollte noch jemand Interesse haben, kommt er erst mal auf die Nachrückerliste.
Mit sichaufdieNiederrheintour2021freuendenVILLErGrüßen
Achim_DU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)

Benutzeravatar
Holger_FF
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 10:11

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#85 Beitrag von Holger_FF » 22. Jun 2020, 13:25

Matthias_NI hat geschrieben:
21. Jun 2020, 19:22
Und wir sprechen das beste Hochdeutsch! :mad:
naja, dann scheint es ja nicht an der Sprache zu liegen, wenn ich Dich nich verstehe :rolleyes: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ganz liebe Grüße an Dich und alle VILLer & Friends

Holger aus dem nun endlich wiedervereinten SlubFurt (Slubice & FrankfuRT) :cool:, z.Z. natürlich in der Hauptstadt, alles gebend für den Wirtschaftsaufschwung :rolleyes:

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#86 Beitrag von Smitty_MYK » 22. Jun 2020, 15:33

Redaktioneller Hinweis! Die NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 2020 wurde aufgrund der Corona-Situation nicht durchgeführt, sondern ins nächste Jahr verlegt. Daher ist sie nach den Gepflogenheiten des "HDF" eine Geschichte. Dementsprechend habe ich die zwo Themenforen zusammengeführt.
Smitty
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#87 Beitrag von Achim_DU » 22. Jun 2020, 16:08

EINE GESCHICHTE HIN ODER HER, GEPFLOGENHEITEN KANN MAN AUCH ÄNDERN :thumb:
DIE NIEDERRHEIN-TOUR 2020 IST GESCHICHTE :exclaim: :exclaim:

FÜR 2021 GIBT ES EIN NEUES DATUM, EIN NEUES QUARTIER MIT ANDEREN KONDITIONEN, ES MUSS IM HOTEL NEU RESERVIERT
WERDEN UND ENTSPRECHEND HIER IM FORUM NEU ANGEMELDET WERDEN. NACH MEINER MEINUNG ALS ORGANISATOR VOLKOMMEN NEUE UMSTÄNDE.
DESHALB KLARER SCHNITT, 2020 SCHLIESSEN( das alten die Beiträge für 2020 jetzt unter der Themenüberschrift 2021 laufen stammt nicht von mir) UND
NEUER SAUBERER ANFANG FÜR DIE NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021.
Mit nachdenklichen Grüßen über nicht abgesprochene Änderungen
Achim_DU
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)

Felix_AW
Beiträge: 101
Registriert: 1. Jul 2018, 10:51

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#88 Beitrag von Felix_AW » 22. Jun 2020, 19:38

Da bin ich ganz und gar bei Dir Achim :exclaim: :exclaim: :thumb:

LG vom Rhein Felix
„Der leeve Jott hätt dir e Jeseech jeschenk, doch laache musste selvs…“ 😂😂😂🤡

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#89 Beitrag von Andreas_MD » 22. Jun 2020, 23:43

Ich möchte hier noch einmal ein kurzes Resümee über meine Niederrheintour 2020 , die für mich auch ganz real stattgefunden hat, ziehen. Durch die Coronaumstände und ihre Begleiterscheinungen samt Tour-aus für die Niederrheintour war es mir möglich den Termin um eine Woche zu verschieben was mir aus persönlichen Gründen besser passte. Die Kommunikation mit dem Hotel war zwar etwas holperig, aber letztendlich hatte ich dann doch den Chef selbst am Telefon und konnte ich meine ursprüngliche Zimmerbuchung um eine Woche verschieben.
Die Wetteraussichten waren zunächst gar nicht so günstig. Mein Anreisetag sollte komplett verregnet sein und der Sonnabend war auch nicht viel besser vorhergesagt. Die Wetterfrösche lagen total daneben. Ich bin zwar unter dicken grauen Wolken in Magdeburg losgefahren, die hatten sich aber nach zwei drei Stunden in Wohlgefallen aufgelöst und von da an hat nur noch schönstes Frühsommerwetter stattgefunden. Der diensthabende Wettergott war wohl auf unserer Seite.
Die Anfahrt über den Harz, das Weserbergland, den Teutoburger Wald und das Münsterland war Motorradgenuss pur. Im Hotel angekommen hatte ich zunächst den Eindruck das man mit meiner Ankunft nicht gerechnet hatte. Nach einigem hin und her bekam ich dann aber doch mein Zimmer, von dem ich sehr positiv überrascht war. Das Gästehaus in dem ich untergebracht war muss wohl noch sehr neu sein. Am Abend habe ich dann erst mal die Gastronomie getestet. Ich hatte einen Westphalenspiess mit Spargel Bratkartoffeln und Pilzen geordert. Die Portion war reichlich hat sehr gut gemundet und war auch ein Schmaus fürs Auge. Der Nachtisch Palatschinken mit Vanilleeis war auch kein Fehlgriff. Das Hotel war an diesen Wochenende sehr gut belegt und es waren auch sehr viele Tagesgäste im Restaurant, was die Belegschaft schon etwas an ihre Grenzen brachte, zumal mit der deutschen Sprache etwas haperte.
Am nächsten Morgen war ich nach einem guten Frühstück mit Laura und Achim verabredet. Nach herzlicher Begrüßung, kurzem Smaltalk und einer kleinen Karten und Routenübersicht ging es dann auch schon los. In einen angenehmen Landstraßenswing ging es durch die sehr vielschichtige Natur- und Kulturlandschaft um Klewe, Xanten, Kamp-Lintfort um nur einige zu nennen. Achim hat eine schöne Route mit sehr interessanten Etappenzielen erstellt. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, ein bisschen Spannung muss ja erhalten bleiben. Wir haben auch noch das „neue“ Tourhotel besucht. Es war gerade Kaffee und Kuchenzeit was wir natürlich gleich genutzt haben. Das Hotel hat eine familiärere Atmosphäre und scheint mir von Lage und Größe her auch wesentlich geeigneter als der „Doppeladler“. Laura und Achim haben mir noch beim Abendessen im Doppeladler Gesellschaft geleistet.Das Essen war ja auch am Vortag schon gut, aber in angenehmer Gesellschaft schmeckt es nochmal viel besser. Es war ein wirklich schöner rundum gelungener Tag, den ich sehr genossen habe, dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei meinen Gastgebern bedanken.
Die Landschaft und das Wetter waren auf der Rücktour genau so schön wie auf der Hinfahrt. Am Ende waren es dann ziemlich genau 1200 km mehr auf der Uhr. :cool:
Vielleicht könnte man diesen Beitrag als Tourabschlussbericht, einer anders als erwartet verlaufenen Tour, werten und damit die Gepflogenheiten des Forums als erfüllt ansehen. :eek: :think:

PS:Die Buchungsanfrage für das nächste Jahr ist raus.
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1947
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

NIEDERRHEIN-Tour (DEU - NED) 03.06.2021 bis 06.06.2021

#90 Beitrag von Smitty_MYK » 24. Jun 2020, 17:41

Moin, NIEDERRHEIN-Tourer! :razz: Soeben habe ich meine Buchungsbestätigung fernmündlich erhalten. :mrgreen: Das "Haus Nachtigall" ( www.hausnachtigall.de ) scheint eine gute Wahl zu sein. :thumb: Will sagen ein Jahr Vorfreude liegt vor uns. :tongue:
Mit eingebuchtem VILLEr-Gruß...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Antworten